Mehrere Konten synchronisieren? Auch automatisch?

  • Hallo,


    muss ich wirklich jedes Konto einzeln synchronisieren? Ich habe nirgends etwas dazu gefunden.


    In einem anderen Finanzverwaltungsprogramm kann man beliebig viele Konten auf einen Schlag synchronisieren und der Anstoß dafür kann sogar automatisiert werden.


    Funktioniert das hier nicht so?


    Gruß

    Ralph

    • Offizieller Beitrag

    muss ich wirklich jedes Konto einzeln synchronisieren?

    Du meinst aktualisieren bzw. die Umsätze holen ("synchronisieren" bezieht sich in Mein Geld auf die Bankzugänge/-kontakte). Und nein, das mußt Du selbstverständlich nicht.

    Ich habe nirgends etwas dazu gefunden.

    Das wundert mich stark, dann hast Du falsch gesucht. Z.B. hätte ein Blick ins Handbuch (S. 56/57).

    Funktioniert das hier nicht so?

    Natürlich kann man in Mein Geld auch mehrere Konten auf einen Schlag abrufen. Dazu gibt es rechts oben in der globalen Symbolleiste das Icon "Konten aktualisieren". Oder in der Titelleiste des Kontenblöcke auf der Startseite das Icon "Diese Konten aktualisieren".

    Zur Automatik nutzt man den Kontoticker.