Artikel Bestandsführung und passende Laufzettel drucken

  • Hallo zusammen,


    mit dem letzten Update wurde die Möglichkeit geschaffen, sich die Lagerbestände direkt in der Artikelliste anzuschauen. Das ist eine sehr gute Sache. Schön wäre noch zu sehen wie der zukünftige Bestand aussieht um die Produktion ordentlich zu planen. Heißt: Aktueller Bestand - reservierte Artikel = zukünftiger Bestand. Darüber hinaus müsste eine Möglichkeit bestehen, den Laufzettel direkt aus dem Artikel drucken zu können. Geht das heute schon? Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden. In Summe würde es die Planung eines Lagers erheblich vereinfachen und es müsste nicht jeder Auftrag einzeln als Laufzettel gedruckt werden.

  • Schön wäre noch zu sehen wie der zukünftige Bestand aussieht um die Produktion ordentlich zu planen. Heißt: Aktueller Bestand - reservierte Artikel = zukünftiger Bestand.

    Ja, das gibt's schon lange. Nennt sich Lagerbestand und ist über Einkauf -> Lagerbestände in der oberen Menüleiste zu finden.

    Dort siehst du den Mindestbestand, reservierte ARtikel, bestellte Artikel und den aktuellen Lagerbestand, Lagerplatz, Einkaufpreise ….