Preisanfrage - neue Spalte ARTID

  • Hallo,


    wir arbeiten innerhalb eines Netzwerkes mit einem Rechner und der Vollversion MB, an einem zweiten Rechner ist MB als Arbeitsplatz+ (Clientversion) installiert.

    Soweit so gut und eigentlich läuft auch alles recht gut.


    Gestern ist uns aufgefallen, dass wir auf den Rechner, zwei unterschiedliche Versionen von definierten Spalten innerhalb der Preisanfragen haben.

    In der Client-Version ist nun eine Spalte ARTID die nicht veränderbar ist, während diese Spalte in der Vollversion fehlt und auch nicht definierbar ist, sprich sie kann nicht hinzugefügt werden.

    Nachdem ich mir in den Stammdaten die Artikellisten angesehen habe, kann ich das Feld ARTID auch nirgends finden.


    Die ARTID Spalte ist wohl auch erst seit dem letzten Update da und auf beiden Rechnern werden die Updates natürlich parallel installiert.


    Hat jemand eine Ahnung warum wir nun zwei unterschiedliche Versionen der Preisanfrage haben und wo diese Spalte letztendlich herkommt bzw. woher der Bezug kommt.


    Schon einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen....:)

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst dem Support mit deinen Details diese Info weitergegeben. Aus Erfahrung vermute ich einen flüchtigen Darstellungsfehler.