Interessentenquellen/ Kampagnen nachhalten

  • Hallo zusammen,


    wir nutzen Mein Büro erst sehr kurz. Wir testen gerade das Modul CRM.


    Folgendes würde ich gerne erreichen:

    Wir fahren diverse Aktionen zur Leadgenerierung. Im Moment erfassen wir die Quelle des Interessenten, z.B. „Flyeraktion 05/2018“.

    Wir würden gerne weitere Informationen an der Quelle erfassen, z.B. die Kosten der Aktion. Somit könnte man später auswerten, welcher Aufwand welchen Nutzen hatte.


    Kann jemand weiterhelfen, wie wir das umsetzen könnten?


    Vielen Dank und schönes Rest-Wochenende!

  • Was immer eine Leadgenerierung sein soll ...

    Unter den Kleinstammdaten gibt es die Möglichkeit "Verwendungen" zu definieren.

    Die Kosten für eine Aktion lassen sich bei der Zuordnung dann einer Verwendung zuweisen.


    Anmerkungen zum Datenschutz spare ich uns hier.

  • Gern hätte ich Ihre Anmerkungen zum Datenschutz erfahren. Wir legen sehr viel Wert darauf.

    Verstehe ich schon.

    Allerdings: in diesem Forum geht es um die praktische Anwendung der Software "Mein Büro".

    Zu Datenschutz und Datensicherheit werdet ihr euch (hier ist die "Du"-Anrede üblich) sicher gründlich informiert haben.

    Das ist hier off-topic.


    Nicht alles, was man hoch bewertet, wendet man auch regelmäßig intensiv an ;)

    Beim Datenschutz sollte das aber so sein.