Microtech, Cateno und Wiso

  • Moin,

    nein, bislang nicht. Wie es bei microtech aussieht weiß ich, aber wie die Planung für die Unternehmer-Linie ist ist mir unbekannt.

    Vermutlich ist die Planung hier auch noch nicht abgeschlossen und Buhl wird sich zu gegebener Zeit melden.

  • ich habe sync4shop bestellt , aber die Aktivierung mit Unternehmer 365 v.18.0.5910. ist fehlgeschlagen (In diesem Juli) . Nach Angaben von Syn4Shop, das WISO Software hat angegeben, muss man auf update abwarten. ich hoffe es klappt dann. Gott sei dank das web-Kaufmann 2009 v 3.0.43 vom Cateno noch funktioniert bei mir mit Strato-epages Shop

  • Mein Beitrag hat mit der Frage folgendes zu tun: der Mensch sucht nach einer Anbindung zum Shop, und für Unternehmer 365 haben wir nichts, außer mehrjährigen Versprechungen (ich schwöre) über den baldigen Shop- und ebay-Anbindungren. Nicht wahr?

  • Das mit dem Warten kKann ich so unterstreichen.

    Uns was bin auch ich froh, dass das Cateno Tool noch funktioniert!


    Alex!,

    ich bin ganz erschrocken, das zu hören.

    Wäre nämlich mein nächstes Projekt, den Strato-Shop mittels Sync4 an Unternehmer Professional zu koppeln.


    Das geht nicht?

    Mit Freude bei der Arbeit hat man viele schöne Tage

    schöne Grüße


    Andreas


    (Wiso Kaufmann seit mindestens 2008)
    Und meist damit zufrieden

  • Ich habe mein Vertrag ab July 2018 erworben, doch die Freischaltung ist nicht geklappt, angeblich muss man auf dem nächsten update abwarten. ich warte und versuchen wir dann wieder. also ich melde mich hier darüber wenn es klappt. ich bin auch enttäusch, weil in meinem Shop sind mehr als 1000 Artikel bereits und nach und nach verliere ich die Kontrolle.

  • Hallo Alex, danke für diesen Hinweis.

    Wir werden das Projekt angehen.


    Bist du zufrieden mit dem Leistungsumfang?

    Gibt es Erfahrungswerte? Tipps?


    Ich scheue ein wenig den "Startaufwand" um das zum Laufen zu bringen.

    Mit Freude bei der Arbeit hat man viele schöne Tage

    schöne Grüße


    Andreas


    (Wiso Kaufmann seit mindestens 2008)
    Und meist damit zufrieden

  • Also meiner Meinung nach:


    SYNC4 hat unter einer Oberfläche die Funktionen von WAWI und SHOP gesammelt.


    Mehr, als Ihr Wawi selbs hast (Artikeleigenschaften, Shop kategorien, zuordnung zu kategorien usw.) und mehr als das Shop kann (Funktionen von epages in diesem Fall) - bekommt mann nicht.


    Sync4 kann z.B. Variationsatikel generieren (das kann aber epages selbst), versucht die erschaffene Variationen ins WISO Unternem 365 zu exportieren, aber es geht nicht, weil die Variationsartikel sind in Unt. 365 einfach nicht unterstutzt. Und diese 1000 Variationen muss man in WAWI (untern. 365) manuell anlegen.


    Aber Büro+ unterstutzt es und kann die Variationen automatisch importieren.


    Wenn Sie nur die Bestellungen abgleichen möchten - bleiben Sie auf Cateno.

    Cateno kann auch aus WAWI Artikel, Kategorien, Zuordnung zu Kategorien übertragen, leider keine Rabattstaffeln, Gewichtseinheiten, Texte 2 und 3 usw.

    Sync4 übertragt alles .


    Die Artikel und Kategorien usw. muss man neu anlegen, importieren aus dem Shop - geht automatisch nicht.


    Ich persönlich meine 1000+ Artikel zu bearbeiten will nicht mehr. Und den Vertrieb zu unterbrechen für diese Systemarbeit - kann ich nicht.


    Wenn ein neuen Shop zu starten- es hat Sinn., wenn das Shop lauft bereits und weil Cateno arbeitet - 50/50.


    Der große + für Sync4 ist eine Module für ebay-abgleich (Bestellungen und Mengen) für 29 euro/monat.. Es ist ganz attraktiv.


    Ich habe noch Widerrufsrecht und überlege mich ob ich dieses "Zwischenmodul" wirklich brauche. (ebay brauche ich sicher). Wenn Cateno aber die Funktionstonalität endgültig verliert, dann kann ich auf Sync4 in 3-4 Tage wieder umsteigen.

  • Moin,

    bei solchen Fragestellungen stelle ich aus meiner Erfahrung leider immer wieder fest, dass an die Aufgabe falsch herangegangen wird.


    Der erste Schritt, der oft vergessen wird: Was genau brauche ich?

    Solange diese Frage nicht im Detail beantwortet ist, ist das Testen unterschiedlicher Möglichkeiten nur bedingt sinnvoll und führt oft zu "ungerechten" Bewertungen/Kommentierungen der unterschiedlichen Tools und deren Preise.

    Ein Kunde von mir, der sich in einer sehr engen Nische befand, wollte fünf Artikel in einen Shop und mehrere Marktplätze streuen. Er testete einen Mercedes, der völlig überdimensioniert war, und fluchte danach darüber, dass die getestete Lösung viel zu teuer sei. Tatsächlich war sie einfach nur völlig am Bedarf vorbei.

    Alle anderen setzen ja büro+ als MInimum voraus.....

    Ich verspreche hier nichts, will auch keine Begehrlichkeiten wecken. Aber vor dem Hintergrund der Übernahme von Cateno durch microtech würde ich hier nochmal vier Wochen warten, ob es dann vielleicht eine Stellungnahme und Perspektive gibt.

  • Ich wäre nun soweit, dass ich mich um die Lösung bemühe und würde es integrieren wollen.

    Ich würde mir gerne das mal life ansehen.


    Kann mir jemand einen Link zu einem Shop geben, in dem z.B. Variantenartikel mit Sync4 gepflegt sind?

    Alex - läuft es bei dir noch? Vielleicht über PM wenn du es nicht veröffentlichen möchtest?


    (Super wäre auch ein Beispiel wo was mit Exlosionszeichnungen gemacht wurde - aber das ist nicht so wichtig wie die Varianten.)

    Mit Freude bei der Arbeit hat man viele schöne Tage

    schöne Grüße


    Andreas


    (Wiso Kaufmann seit mindestens 2008)
    Und meist damit zufrieden