Mac OS: Bearbeiten von mehreren Einnahmen-Buchungen wird nur Ausgaben-Kategorien vorgeschlagen

  • Hallo Finanzblick-Team,


    ich arbeite mit finanzblick (AppVersion 1.5.0) auf MacBook (OS 10.13.5) und musste heute folgenden Fehler feststellen:

    Ich wollte mehreren Einnahmen-Buchungen eine neue Kategorie zuweisen. Doch wenn mehrere (Einnahme-)Buchungen markiert sind, wird mir nur die Kategorien-Liste Ausgaben angezeigt.

    - Alle Einnahme-Buchungen waren Umbuchungen (Giro-Konto an Festgeld) und als solche gekennzeichnet.

    - Markierung (Klick auf Stift; Checkbox pro Buchung angeklickt)

    - in de ersten Buchung auf Kategorie geklickt -> Vorschlagsliste Ausgaben


    Habe ich was falsch gemacht, können weitere Mac OS User den Fehler bestätigen?

    Finanzblick-Team - Bitte behebt den Fehler - denn alle zuvor markierten Buchungen konnte ich einzeln eine Einnahme-Kategorie anhand richtiger Kategorien-Liste zuordnen.


    Dank im Voraus & beste Grüße