Hallo zusammen, (ich weiß leider auch noch nicht, wie man hier einen Beitrag richtig postet - welche Teilnehmer muss ich wählen?)
ich bin gerade in der Auswahl der Software für meine WEG- und Mietverwaltung und plane evtl. WISO Hausverwalter Start/Standard einzusetzen.
Nun habe ich im Forum und in der Produktbeschreibung keine Antwort zu den Fragen gefunden.
1) Kann man automatisch die Abrechnungen von externen Heizkostenabrechnern (ISTA ...) einlesen? Es gibt wohl Dateien mit L+M Sätzen (?), die auch schon die Abrechnung für jede Wohnung enthalten. Das wäre viel zeitsparender als alle Positionen von Hand zu buchen.
2) Kann man Kontoauszüge (im MT-940 Format) automatisch einlesen und die Zahlungen automatisch abgleichen?
3) Die Erzeugung von Lastschriften und Überweisungen direkt aus dem System scheint ja möglich zu sein, da das Electronic Banking direkt angeschlossen ist. Oder?
4) Gibt es eine Funktion zur Verwaltergebührenabrechnung?
5) Können Serienbriefe und Serien-Emails aus dem System erzeugt werden und ist diese Kommunikation dann der Person/dem Objekt zugeordnet? Gibt es eine Outlook oder Word-/Excel Schnittstelle?
6) Gibt es Termine und Aufgaben?
Vielen herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Grüße
Beate