Mein Büro startet nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mein Rechner von Vista auf Win 7 Pro umgestellt danach das Programm wieder installiert. Installation lief problemlos durch, nur lässt sich das Programm nicht starten.

    Es startet kurz und bei Startbild kommt die Meldung " Das Programm wird aufgrund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen." Leider bringt auch eine Deinstallation und Neuinstallation nichts, habe ich probiert. Ich kann auch kein Problem beim Win 7 finden Updates sind alle aktuell.


    Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich helfen.

    Danke schon einmal im Voraus.

    Gruß René

    • Offizieller Beitrag

    Datenbank Dienst konnte nicht gefunden werden.PDF

    Programm startet nach der Installation nicht
    Microsoft Visual C++ installation

    WISO Mein Büro 365 läuft nicht mehr


    Nach Update: "Mein Büro funktioniert nicht mehr"

    wegen

    Region & Sprache

    Häufig sind auch Probleme mit fehlenden .NET Framework-Komponenten verantwortlich

    Firewall Antivirenprogramm abschalten

  • Danke für die Antwort. Ich haben sämtliche Optionen dieses Wochenende ausprobiert leider ohne Erfolg. Ich habe sogar mein Norton Security deinstalliert. Auch ohne Erfolg. Mein Büro läuft weiterhin nicht. Die einzige Änderung die es gab war nach der NET Framework Deinstallation, da kam die Meldung, dass meine Garantie-Nummer falsch wäre und ich das Programm neu installieren müsst. Habe ich getan ohne Erfolg. Ich habe mir dann gleich die neuste NET Framework Version (4.7. 2) installiert aber nichts. Bin komplett am Verzweifeln. Auf dem Desktop läuft das Programm zwar langsam ( weil ist nicht annähernd an den Hardwareressource dran wie das Notbook) aber es läuft, da habe ich das gleiche Betriebssystem ( gleiche Installations-CD). Nur kann ich nun meine Rechnung und Angebote nur am Wochenende schreiben und habe somit dadurch kein bisschen Wochenende mehr.


    Gruß René

  • Was hast du denn für einen Datenumfang?

    Hier läuft das Progamm auch auf Core2Duo-Rechnern mit 2,2 GHz (Win 7) flott.


    Hast du die Regionaleinstellungen bei Windows kontrolliert. Sollten die deutschen Standards sein, was Währung, Datum usw. angeht.

    Die erforderlichen .NETs werden bei der Installation überprüft und, wenn nötig, aktualisiert.


    Ich hatte mal so etwas ähnliches. Da habe ich dann zuerst eine ältere Version von Mein Büro installiert. Die wurde dann per online-Update auf den neuesten Stand gebracht. Dann lief es problemlos. Wenn du Mein Büro schon länger nutzt, hast du vielleicht eine ältere Installations-CD.