E Commerce Bestellungen erneut abrufen

  • Hall,


    ich habe die Demoversion heruntergeladen und einmal erfolgreich die E-Commerce Bestellungen herunter geladen. Ich hatte aber vorher nicht die Artikelliste vom Shop geladen, so dass die Umsätze nicht den Artikel zugeordnet werden konnten. Ich habe die Bestellungen nun alle gelöscht und möchte diese erneut herunterladen. Es werden aber nur noch neue Bestellungen geladen. Wo kann ich den Status zurück setzen, um alle Bestellungen noch einmal zu laden.


    Vielen Dank für die Tipps.

  • Das klingt nach einer Vermutung.....
    Ich wüsste nicht wo....

    Ich vermute, dass sich "Mein Büro" irgendwo das letzte Abfragedatum merkt und nur alle Bestellungen nach diesem Datum abruft. Und dieses Datum, sofern es irgendwo vorhanden ist, würde ich gerne zurück setzen.

  • Nein, das ist keine Vermutung.

    MB ruft nur die Bestellungen ab, die den in den zuständigen .php Dateien festgelegten Bestellstatus haben.

    Was für ein Shopsystem nutzt Du denn?

  • Hallo,

    das ist wirklich im Onlineshop und hat nichts mit Wiso mein Büro zu tun.

    Bei Epages holt er alle BEstellungen ab, die nicht den Status "in Barbeitung" hat.

    Wenn du eine neue Bestellung in deinem SHop mit einer bereits runtergeladenen vergleichst, solltes du den Unterschied sehen

  • Du kannst alle php. Dateien verändern, nur musst Du wissen, was Du da tust.

    Für den abzuholenden Bestellstatus ist die config.php zuständig und für Presta diese Zeilen:

    Code
    /**
     * Einstellung nur für Prestashop notwendig, da jede Zahlungsmethode standardmäßig einen eigenen Bestellstatus hat
     * Hier alle Stati eintragen, die abgeholt werden sollen.
     * Nummern können eingesehen werden in:         'Dashboard > Bestellungen > Status'
     */
    $GLOBALS["DEFAULT_ORDERS_STATUS_PRESTASHOP"] = array(1, 2, 4, 8, 9, 10, 11, 12);

    Ich würde der Einfachheit halber vorschlagen, dass Du die Bestellstatus der Bestellungen im Shopbackend änderst, die Du erneut in MB einlesen willst. Ich nutzt zwar nicht Presta, aber dort ist es möglich, Du musst nur darauf achten bzw. einstellen, dass der Kunde bei Statusänderung keine Mail bekommt.

  • Der Bestellungsstatus im Online Shop hat sich nach dem erstmaligen abholen der Daten nicht verändert. Das waren noch Bestellungen aus 2017, die im Prinzip schon lange auf "bezahlt" (Status 2) stehen. Ich vermute, dass irgendwo vermerkt wird, wann die letzte Abholung war und alle Aufträge danach wieder eingelesen werden und die vor diesem Zeitpunkt ignoriert werden. Liege ich mit meiner Vermutung daneben?