Paypal API: Zugriff auf Paypal mit Verschlüsselung TLS 1.2?

  • Danke Mausko, das probiere ich heute abend auch gleich aus. Beim Support ist ja telefonisch nicht durchzukommen.

    Dieser beschi...ene Mist geht auch nicht. Buhl, eure Entwickler sind doch die größten Pflaumen, die man sich vorstellen kann. Wieso klappt es in eurem hauseigenen Mein Geld, welches für Privatanwender vorgesehen ist und in einer Software für das professionelle Umfeld kriegt ihr das nicht rechtzeitig gebacken. Schmeißt den Sauhaufen raus und stellt endlich mal fähige Leute ein.


    Ach und wenn ich jetzt wegen diesem Post gesperrt werde - ist mir egal. Langsam reichts. Wie lange ist die Umstellung bei PayPal bekannt?

  • Ach und wenn ich jetzt wegen diesem Post gesperrt werde - ist mir egal. Langsam reichts. Wie lange ist die Umstellung bei PayPal bekannt?

    die ersten Ankündigungen waren auch erst 2016 - also etwas mehr als 2 Jahre Zeit. Das ist natürlich schon sehr knapp bemessen das umzusetzen.

    Aber es scheint ja für Deltra (Orgamax) genauso überraschend zu kommen - jedoch hat dort bisher niemand etwas geschrieben.

  • Mein Geld hat m. W. eine andere Letstrade Version (5 statt 2).

    Ich wundere mich nur, warum es bei mir nach meiner oben beschriebenen Vorgangsweise ging. Ich werde das morgen nochmals testen.

    PS ich hatte unter Datei Einstellungen mal das Online-Banking Protokoll aktiviert und danach versucht, die Umsätze abzuholen. Es erscheint die bekannte Fehlermeldung im Protokoll und als Maßnahme wird eine erneute Synchronisation des Kontos empfohlen. Nur geht das bei Paypal gar nicht.

  • Ich werde mir morgen mal die Zeit nehmen und bei Vertrieb anrufen (Dort kommt man komischerweise immer durch) und ein Teil meines Geldes zurückfordern.
    So viele Probleme wie in den letzten 1 - 1 1/2 Jahren hatte ich noch nie mit der Software gehabt. Und auch das mit dem Support (Hotline, Mail etc.) zeigt doch Beispiellos das dort was im Argen liegen muss was die Sparte "Mein Büro" angeht. Angefangen von unfertigen Versionen über last Minute Updates bis hin zu Fehlern die durch 3 Versionen durchgezogen werden ohne diese zu beheben - von Qualitätsmanagement ganz zu schweigen (Testen der Software).

    Mich würde es nicht wundern wenn hier in nächster Zeit einfach die "Entwicklung" eingestellt wird und die doofen Kunden (also WIR) vor die Tür gesetzt werden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Buhl-Kundenkonto unter dem Punkt Updates, Buhl-Komponenten

    Onlinebanking-Komponenten (LT2)

    Information

    für Mein Geld Version 2015 und früher und alle weiteren Produkte.



    heruntergeladen und ausgeführt.


    Danach hat der Zugriff per Mein Büro auf Paypal wieder ohne Fehlermeldung funktioniert.


    Gruß

    Dirk


    PS.

    Aktualisierung der API hatte ich vorher probiert, hat aber nichts gebracht...


    PPS.

    Bei Mein Geld 365 funktioniert allerdings der Abruf weiterhin nicht... :(

    Einmal editiert, zuletzt von DirSom () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Moin,

    also bei mir geht es nach den von mir beschriebenen Maßnahmen wieder. Ich konnte gestern abend und heute morgen problemlos und ohne Fehlermeldung Umsätze abholen.

    Das ist ja alles sehr mysteriös...

  • Das Entfernen und Erneuern der API wie ganz vorne berschrieben ändert leider gar nichts.

    Wir hatten auch Hinweise von PayPal, dass wir noch die alte TLS1 benutzen würden.


    Folgendes wurde uns von PayPal heute mitgeteilt:


    ....

    Laut den uns vorliegenden Daten laufen folgende Operationen noch nicht über TLS 1.2:

    API Operationen GetTransactionDetails, GetBalance sowie TransactionSearch & Endpoint api-3t.paypal.com über TLSv1 AE256-SHA

    ...


    Vielleicht weiß der ein oder andere Entwickler damit was anzufangen.

    Kann mir nur vorstellen, dass es was mit der unternehmer Suit zu tun hat.



    PS:

    Aber aus dem Webshop kommt das garantiert nicht - Strato - die sind schon sehr lange auf 1.2


    Wenn man in den Bezahloptionen die richtige Grundauswahl hatte.

    Einstellungen/Einstellung zu Zahlung/ Zahlungsmethode: PayPal

    (falsch wäre"PayPal Standard" )



    (Wir nehmen Unternehmer Professional)

    Mit Freude bei der Arbeit hat man viele schöne Tage

    schöne Grüße


    Andreas


    (Wiso Kaufmann seit mindestens 2008)
    Und meist damit zufrieden

  • und welche waren das nochmal?

    Paypal API: Zugriff auf Paypal mit Verschlüsselung TLS 1.2?


    Vorher hatte ich die API erneuert, aber danach ging es immer noch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Letstrade Komponente der Übeltäter ist. Warum es bei einigen geht, bei anderen nicht, ist mir allerdings ein Rätsel. Vielleicht lässt PayPal manchmal doch noch eine Zugriff zu, obwohl die TLS veraltet ist.

  • und welche waren das nochmal?

    Paypal API: Zugriff auf Paypal mit Verschlüsselung TLS 1.2?


    Vorher hatte ich die API erneuert, aber danach ging es immer noch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Letstrade Komponente der Übeltäter ist. Warum es bei einigen geht, bei anderen nicht, ist mir allerdings ein Rätsel. Vielleicht lässt PayPal manchmal doch noch eine Zugriff zu, obwohl die TLS veraltet ist.

    Vielleicht haben manche ein Unternehmenskonto bei paypal und andere nicht... Ich weiß ja auch nicht. Vom Service kam zumindest bisher noch immer keine Antwort. ?

  • Ich glaube daran liegt es denn hier sind die offiziellen Endpunkte für TLS 1.2 aufgeführt:

    Sandbox Endpoints - Ready Now

    The PayPal Sandbox endpoints have been configured with the latest security standards to which the Production endpoints will be moving. You can use these endpoints to verify that your code supports the required standards prior to the Production endpoints getting updated. These endpoints only allow TLS 1.2 and HTTP/1.1 connections:

    • api.sandbox.paypal.com
    • api-3t.sandbox.paypal.com
    • api-aa.sandbox.paypal.com
    • api-aa-3t.sandbox.paypal.com
    • svcs.sandbox.paypal.com
    • pointofsale.sandbox.paypal.com
    • ipnpb.sandbox.paypal.com
    • http://www.sandbox.paypal.com

    Payflow Pilot Testing Endpoints

    The Payflow testing endpoints will only allow TLS 1.2 and HTTP/1.1 connections:

    • pilot-payflowpro.paypal.com
    • pilot-payflowlink.paypal.com
    • test-cr.cybercash.com

    Production Endpoints - Ready after June 2018

    The Production endpoints will only allow TLS 1.2 and HTTP/1.1 connections:

    • api.paypal.com
    • api-3t.paypal.com
    • api-aa.paypal.com
    • api-aa-3t.paypal.com
    • svcs.paypal.com
    • pointofsale.paypal.com
    • ipnpb.paypal.com
    • http://www.paypal.com
    • payflowpro.paypal.com
    • payflowlink.paypal.com
    • xml-reg.paypal.com
    • payments-reports.paypal.com
    • cr.cybercash.com



    Der oben beschriebene ist dabei aber mit der falschen TLS Version :(

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass Letstrade noch mit "GET" statt mit "POST" arbeitet. Dies wird bis Juni 2018 gefordert, kommt also zeitlich ganz gut hin.

    Hinweise finden sich dazu bei PayPal.

    Aber da diese Anweisungen vermutlich in .dll Dateien stecken, die wir nicht bearbeiten können, nutzt das alles nichts. Wir, bzw. die, bei denen es nicht funktioniert, müssen einfach darauf hoffen, dass zeitnah ein Update kommt. Bislang hat Buhl das ja hinbekommen.


    Kann man denn danach ohne Probleme wieder auf online abfrage stellen?

    Ich denke schon, probiert habe ich es nicht. Ich weiß nur, dass mein Bankingprogramm z.B. auch die Bestellnummer des Shops überträgt und dann beim Import eine automatische Zuordnung zu Ausgangsrechnungen möglich wäre....

    Wenn Buhl jetzt schon die Banking Schnittstelle überarbeiten muss, wäre das ja ein lang ersehntes Feature...

  • Laut meinen Infos von Paypal sollte ich bis 26.6. umgestellt haben, damit der Zugriff funktioniert und pünktlich hat es dann auch nicht mehr funktioniert - bei MB.


    Auf meine zugegebenermaßen etwas harsche Supportmail gab es keinerlei Reaktion. Ist mir aber auch egal, wenn es Buhl nicht schafft, die volle Funktionalität bis nächsten Freitag bereitzustellen, prüfe ich diesmal rechtliche Schritte und stelle meinen Mehraufwand an Arbeitszeit in Rechnung. Ich mach doch nicht jedesmal den Affen, nur weil man bei Buhl immer irgendwelchen Mist fabriziert, der dann stillschweigend mit einem Update behoben wird und in der Zwischenzeit darf man sich als zahlender Anwender mit zeitintensiven Workarounds rumplagen.


    Hat jemand Erfahrung mit Lexware im Zusammenspiel mit einem Onlineshop?


  • Das Update von LT2 hat leider genau einen Tag eine Verbesserung gebracht - jetzt funktioniert der Abruf der Kontobewegungen bei Paypal nicht mehr (mit der bekannten Fehlermeldung).



    Gruß

    Dirk

  • Neue API habe ich angefordert und auch eingetragen, hat jedoch leider nicht geholfen!


    Habe jetzt auch mal eine Email an BUHL geschickt, mal abwarten wie die sich dazu äußern.



    Gruß Andy