Paypal API: Zugriff auf Paypal mit Verschlüsselung TLS 1.2?

  • Moin,

    was ich nicht verstehe, dass Paypal eure Konten komplett sperrt und nicht nur den Zugang über MB.

    Über MB kann man ja weder Geld abheben noch umbuchen, sondern nur Umsätze abholen.

    Seid Ihr sicher, dass die Sperrung auf MB zurück geht und nicht Eure Software(Shop) ect. noch nicht die geforderte Verschlüsselung aufweist.

    Ich würde hierzu mal den Paypal Support anrufen. Da geht auch jemand ran;)

    Nichts desto trotz wäre es natürlich eine unglaubliche Schlamperei, diese seit Jahren bekannte Forderung unberücksichtigt zu lassen.

    Warum liest man bei Mein Geld nichts darüber? Und warum gibt es im Orgamax Forum nicht einen Eintrag zu diesem Thema? Da sind doch viele User, die Onlineshops mit Paypal nutzen. Ich versteh es nicht und es wäre sicher klug, wenn sich Buhl zeitnah dazu äußern würde.

  • Kann man ausschließen, da ein gesperrtes Paypalkonto nur von ebay und MB genutzt wird. Ebay ist safe!

  • Hallo Mausko,

    komplett sind sie nicht gesperrt.

    Nur eingeschränkt.

    Will heißen, dass man zwar Zahlungen erhalten und Rückerstattungen dazu durchführen kann - aber eben sein Geld nicht von PayPal zum eigenen Bankkonto abschöpfen kann.


    Ich bin mir sehr sicher, dass es an Buhl liegt.

    Wir haben andere Zugänge zu PayPal geprüft.

    Wir haben nur den Webshop (=geprüft und dort kann man auch heute per PayPal zahlen) und das

    Sparkassenprogramm Starmoney (=hohlt Umsätze ab = funktioniert).


    Desweiteren bekamen wir von PayPal den bereits geposteten Hinweis, was ihnen aufgefallen ist:

    Folgendes wurde uns von PayPal heute mitgeteilt:


    ....


    Laut den uns vorliegenden Daten laufen folgende Operationen noch nicht über TLS 1.2:

    API Operationen GetTransactionDetails, GetBalance sowie TransactionSearch & Endpoint api-3t.paypal.com über TLSv1 AE256-SHA


    ...

    Ich interpretiere diese Befehle als Bankdaten Abholen:

    Details,

    Summen dazu

    Endpunkt


    Die Hotline ist schon wieder zu...

    Mit Freude bei der Arbeit hat man viele schöne Tage

    schöne Grüße


    Andreas


    (Wiso Kaufmann seit mindestens 2008)
    Und meist damit zufrieden

  • Dazu ist zu sagen, dass paypal Konto ist bei mir frei. Nachdem ich nun nochmals per MB versucht habe Umsätze abzurufen kam sofort wieder die Mail das es gesperrt wurde. Also kanns wohl nur daran liegen... ansonsten nutze ich paypal nur für ein Terminbuchungssystem und hier wurde mir bereits schriftlich bestätigt dass es auf 1.2 umgestellt wurde. Als liegts definitiv an Buhl... zum brechen ist das....

  • Habe gerade ausführlich mit Paypal telefoniert.


    Dort ist alles ordnungsgemäß hinterlegt. Die von BUHL gemachten Vorschläge bei Paypal den API-Zugriff zu aktualisieren und die API-Berechtigung zu verwalten, sind lt. Paypal gar nicht notwendig.


    Kurzfristig konnte ich zwar am Freitag wieder meine Paypal Umsätze abrufen - aber bereits am Sonntag 1.7.2018 ging wieder gar nichts mehr.


    Lt. Paypal - Techniker -- wird das TLS1.2 Zertifikat durch Buhl nicht unterstützt.


    Die Umsatztsteuer-Voranmeldung steht an - bitte dringend reagieren.


    Ich hoffe auf eine schnelle Reaktion von BUHL


    Grüße

    Andrea1

  • gerade mit den sehr unfreundlichen technischen support telefoniert.

    Er behauptet mit der erneuerung der API würde alles funktionieren. Ist aber leider nicht der fall.

    Ansonsten ignoriert er das es ein problem gäbe, ist fast schon beleidigend und beharrt darauf das sein chef sagt da gibt es kein problem.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/c4jt321.png]


    Tolle wurst!


    Da verschwendet man tage um seine shop integration zu prüfen, und dann kommt raus das es an mein büro liegt und der support behauptet es gäbe gar kein problem.

  • Na da scheint der Chef wohl kein Mein Büro zu nutzen...

    Fakt ist: Es geht nicht und es liegt an „Mein Büro“.

    Wenn die meinen es gibt kein Problem das es zu beheben gilt, dann nicht wundern wenn plötzlich ganz viele Kunden ihre Verträge kündigen.... Und plötzlich gibt es dann bestimmt doch ein Problem. Aber dann nicht mehr von Seiten der Software...

  • Hi Comboy,

    sehe es mal positiv: Du bis durch die Hotline gekommen!!

    Ich versuche es seit Tagen immer wieder - keine Chance. Als ob sie abgestellt wäre.


    Wie sieht's aus mit Unterstützung der sozialen Medien?


    Wo kann man den dort seinen Unmut auslassen, so dass es viel mehr Leute sehen und die man etwas "Schmierstoff" hinzu gibt, sodass es eine Lösung gibt?


    (Die Leute an der Hotline können am wenigsten dafür - immer bedenken, dass sie dort nur arbeiten. Also Menschen sind! Bleibt cool und freundlich)

    Mit Freude bei der Arbeit hat man viele schöne Tage

    schöne Grüße


    Andreas


    (Wiso Kaufmann seit mindestens 2008)
    Und meist damit zufrieden

  • Offensichtlich bin ich nicht der einzige, bei dem "etwas nicht mehr funktioniert" ;)


    Habe vor 15 Min. gesprochen mit PayPal-Support, PayPal-IT und Hotline Buhl (insgesamt 2 Stunden weg)


    Fazit PayPal:

    Die Löschung und Neu-Einrichtig der API sei seitens PayPal nicht notwendig gewesen - die von mir verwendete Software unterstützt offensichtlich nicht (korrekt) TLS 1.2 - mit anderen Worten - PayPal kann mir hier nicht weiterhelfen. Beide Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit!


    Fazit Buhl:

    Service empfahl (nach dem Tipp, die API Geschichte zu erneuern) die Letstrade Version zu überprüfen - war offensichtlich eine veraltete Version (*1) - neueste Version installiert - neu gestartet und PayPal-Konto Abruf erneut ausgeführt - gleiche Fehlermeldung. Alles unter Anleitung während des Gesprächs mit der Buhl-Hotline, welche anschließend ebenso ratlos war, wie ich. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und zuvorkommend. Tat mir leid, wenn ich mir vorstelle, wie viele entnervte Kunden sie heute ertragen muss. Bleibt freundlich - die Hotline hat die Software nicht entwickelt!


    Was bleibt? Quartalsabgabe steht bevor oder musste schon erfolgen - manuell buchen? Hoffe auf zügige Lösungen - wie alle hier.




    *1 Warum muss ich mich manuell um diese Komponente kümmern? Was machen Menschen, die hier aus Mangel an notwendigem technischen Wissen kapitulieren müssen? Sollte das nicht besser seitens der Entwickler als Update gepflegt werden?

  • was ich nicht verstehe, dass Paypal eure Konten komplett sperrt und nicht nur den Zugang über MB.

    Tun sie ja auch nicht. Das ist sicher von PayPal mißverständlich ausgedrückt. Die Mail hab ich heute Morgen auch bekommen, aber ich kann weiterhin Zahlungen über meinen Shop empfangen, mit WISO Mein Geld und auch der PayPal-App abrufen, nur Mein Büro ist außen vor. Mithin werden nur solche Anwendungen ausgesperrt, die eben nicht aktualisiert wurden und damit sind die Anwender von Mein Büro die Doofen, weil diese Anwendung ausgesperrt ist.


    Ich trage die Buchungen der letzten Tage heute nun alle händisch in mein PayPal-Konto ein, damit ich meine UStVA fertig machen kann und werde mal den Zeitaufwand dafür fein säuberlich protokollieren. Wenn das jeder betroffene Anwender macht und seinen zusätzlichen Arbeitsaufwand wöchentlich Buhl in Rechnung stellt, kommt sicher Einiges zusammen und dann werden sich die Damen und Herren vielleicht endlich mal bewegen.


    Stinksauer ist schon gar kein Ausdruck mehr.

    :monster:

  • doch tun sie, aber nur als so ne art weckruf.

    Mir wurde heute 2 mal das PayPal konto eingefroren.

    Dann muss man sich einloggen, bei PayPal im Resolution Center "I agree/Ich stimme zu" eintippen, um zu bestätigen das man von der TLS umstellung weiß, und dann wird 5 minuten später das konto wieder entfroren.

  • wenn ich jetzt PayPal auf manuelle buchung umstelle, muss ich dann nicht, wenn die server abfrage wieder tut, die ganzen manuellen buchungen rückgängig machen? Ich erinner mich dunkel an sowas aus zeiten zu denen der DKB Visa abruf nicht fuinktionierte.


    Problem liegt definitiv bei mein büro, PayPal hat mir die IP genannt von der die unverschlüsselten Anfragen kommen, und das war nicht die IP meines shopsystems auf dem server, sondern meine IP zu hause.

  • ...nur noch mal zur Klarheit:


    ich habe den Fehler bei Unternehmer Professional

    Version 18.0.5910 (aktuellste Version)



    Aber in zwei Foren dasselbe Thema...

    Mit Freude bei der Arbeit hat man viele schöne Tage

    schöne Grüße


    Andreas


    (Wiso Kaufmann seit mindestens 2008)
    Und meist damit zufrieden

  • Wann gedenkt denn Buhl ein Update/Patch nachzuschieben? Das kann doch nicht deren Ernst sein, alle Schuld von sich zu weisen. Immerhin reden wir hier von Programmen aus dem Profi-Bereich, also die Leute für ihr Unternehmen verwenden und täglich darauf angewiesen sind. Da kann man doch nicht so nachlässig, wie vielleicht bei Privatanwender sein. Sowas müsste innerhalb von Stunden gepatcht sein.

  • Wie sieht's aus mit Unterstützung der sozialen Medien?

    Wo kann man den dort seinen Unmut auslassen, so dass es viel mehr Leute sehen und die man etwas "Schmierstoff" hinzu gibt, sodass es eine Lösung gibt?

    (Die Leute an der Hotline können am wenigsten dafür - immer bedenken, dass sie dort nur arbeiten. Also Menschen sind! Bleibt cool und freundlich)



    Also ich hab buhl mal hier angetwittert:

    https://twitter.com/SonicPotions/status/1013726828710846465


    ICH war freundlich am telefon. Der Mensch dort war schon unfreundlich als er nur meine Kundennummer wissen wollte.

    Als er meinte man müsse bei mein büro eine einstellung ändern, hab ich angemerkt das es ja nett gewesen wäre einen das per email wissen zu lassen.


    Dann kam ein pampiges "nur 5% der leute nutzen paypal, über sowas benachrichtigen wir nicht. Wäre ja schließlich mein Problem wenn ich mich nicht schlau machen würde. Das steht ja schließlich auf unserer Webseite."


    und auf meinen hinweis auf diesen thread und das seine API lösung nicht klappt bekam ich dann noch zu hören "Also mein chef hat mir gesagt es gibt kein problem und diese Lösung funktioniert. Und diese aussage ist mir heilig!"


    Kein "ich leite es weiter und wir kümmern uns drum" kein tut mir leid das es probleme gibt" nur ein "ist ja ihre eigene schuld, die Lösung funktioniert und es gibt kein Problem. Tschüß"

  • Ich kann auch bestätigen was hier bereits erwähnt wurde. Ich habe recht lang mit einem PayPal Mitarbeiter des technischen Supports telefoniert und wir sind gemeinsam alles durchgegangen, womit auf mein PayPal-Konto zugegriffen wird. Am Schluss blieb als Problemquelle nur Mein Büro übrig. Der Paypal-Mitarbeiter war sehr nett und geduldig, konnte mir dann aber logischerweise auch nicht weiterhelfen.

  • doch tun sie, aber nur als so ne art weckruf.

    Mir wurde heute 2 mal das PayPal konto eingefroren.

    Dann muss man sich einloggen, bei PayPal im Resolution Center "I agree/Ich stimme zu" eintippen, um zu bestätigen das man von der TLS umstellung weiß, und dann wird 5 minuten später das konto wieder entfroren.

    Tatsächlich. Hab heute auch noch so eine E-Mail von PayPal bekommen und mußte die Kenntnisnahme der möglichen Einschränkungen durch die fehlende TLS1.2 Unterstützung bestätigen.


    Also nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)