Paypal API: Zugriff auf Paypal mit Verschlüsselung TLS 1.2?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte dann in der Zentrale einen Herrn Volker Buhl am Telefon, und der lügt also Deiner Meinung nach seine Kunden an?

    Ein letztes mal: bitte bleibe sachlich. Ich habe nichts dergleichen gesagt oder geschrieben, sondern nur meine aktuellen Beobachtungen von konkret gestern Vormittag mitgeteilt. Was auch immer er Dir gesagt hat, ich habe gestern nicht feststellen können, daß gestern Telefone abgeschaltet waren. Nicht mehr und nicht weniger.

    • Offizieller Beitrag

    also für die letzte Woche kann ich definitiv bestätigen, dass zwischendurch die Telefone abgeschaltet waren.

    Und ich habe nicht von letzter Woche gesprochen, sondern von konkret gestern Vormittag.

    Es kam eine Ansage, dass der Anschluß vorübergehend nicht erreichbar wäre.

    Kann ja gerne sein, aber wenn eine solche Ansage kommt, heißt das nicht "definitiv", daß Telefone abgeschaltet sind. Das ist zwar eine Möglichkeit, aber es kommen dafür weiterhin bekanntlich noch andere Ursachen in Frage.

  • Moin,

    also für die letzte Woche kann ich definitiv bestätigen, dass zwischendurch die Telefone abgeschaltet waren.

    Es kam eine Ansage, dass der Anschluß vorübergehend nicht erreichbar wäre.

    "Anschluss nicht erreichbar§ kommt meist vor, wenn ALLE Kanäle der Telefonanlage besetzt sind. Passiert in der Regel recht schnell, wenn man mit vielen anderen in der Warteschleife hängt. Es liegt in der Natur der Sache, dass es einen u.U. mehrmals nacheinander trifft, während ein anderer im selben Zeitfenster auf Anhieb durchkommt. Denn auch unter Dauerfeuer werden immer wieder wenn einer auflegt dessen Kanal jweils frei. Deswegen haben sowohl ber2706, Mausko und Billy recht - nur nicht exakt gleichchzeitig :)

    Wenn ich schon nicht konstruktives zur Sache beitragen kann, dann wenigsten zum Frieden :)

    • Offizieller Beitrag

    Was bedeutet "von alleine auflösen"?

    Daß das maximal noch 14 Tage auftreten kann, weil:

    Da die Umsätze bei der Abfrage immer vom aktuellen Tagesdatum inklusive der letzten 14 Tage geholt werden, wird sich dieser Sachverhalt nach den ersten getätigten Umsatzabfragen von selbst auflösen.

    Soll sicher heißen, ab sofort merkt sich das Programm wieder die Umsätze korrekt, die schon abgeholt wurden.

    Nur wenn diese vorher abgeholt wurden, kann es das aus welchen Gründen auch immer nicht eindeutig endscheiden, ob die Umsätze schon geholt wurden. Und da der Zeitraum für die Abholung der Umsätze max. 14 Tage beträgt, kann es diese potentiellen Dubletten nur in den letzten 14 Tage vor Einspielung des Updates liegen.

  • Und da der Zeitraum für die Abholung der Umsätze max. 14 Tage beträgt, kann es diese potentiellen Dubletten nur in den letzten 14 Tage vor Einspielung des Updates liegen.


    Da bin ich mal gespannt. Zum einen ging meine Abfrage auf wundersamre weise ja Anfang Juli einmal und hat mir dabei alle Juni Buchungen vollständig geholt. Zum anderen hatte ich den Zeitraum vor Monaten schon auf 30 Tage hochgesetzt. Die wenigen doppelten sind auf den Zeitraum 20.06. bis 26.06. begrenzt. Also weder exakt mit dem 14T noch dem 30T Intervall zu erklären... Naja, seis drum: ich beobachte und berichte im Falle von Problemen.

  • verstehe ich das richtig, Buhl hat nur ein Update für "WISO Mein Büro" rausgebracht und Benutzer aller anderen WISO Programme haben das Nachsehen? Ich arbeite mit "WISO BUCHHALTUNG 365" und dafür gibt es bis heute kein Update! Die Zeit drängt, ich muss endlich den Monatsabschluss machen.

  • Ich habe das Update gestern installiert. Beim Einloggen bei Paypal bekomme ich noch immer die Meldung "Sofortiges Handeln erforderlich: Aktualisieren Sie Ihre Paypal-Sicherheitsverschlüsselung".


    Zahlungen der heutigen Bestellungen abgerufen und MB macht "lustige Dinge". Die Zuordnung stimmt teilweise mal so gar nicht, da werden wahllos offene Rechnungen vorgeschlagen oder noch schlimmer, Zahlungen bei irgendeinem Kunden als Guthaben oder negativ Betrag verbucht. Gehe ich anschließend auf die falsch automatisch zugeordneten Zahlungen und sage "Vorschlag verwerfen" und dann "nicht zugeordnet", weil ich noch keine Rechnung habe und auf "schließen", hat wieder Kunde xy die Zahlung zugeordnet. Das ist richtiger Mist, weil man tierisch aufpassen muss und anschließend, den Vorgang erneut durchführen muss. Da muss sich Buhl echt noch was einfallen lassen und zwar schnell. So macht das echt keinen Spass.

  • Hab ich gesehen, Heiko. Vielen Dank. Ich werte mein "du bist nicht allein" als Trost (Galgenhumor ;))

    Gerade kam ein Onlinebanking Update - Resultat unveränderter Mist. Hatte mich schon gefreut.


    Edit: ein bisschen Freude hat mir das Update bereitet, Paypal meckert nicht mehr :)

  • Hast du hier eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem.

  • Hast du hier eine Lösung gefunden?

    Was sollen wir hier eine Lösung finden? Es ist Aufgabe von Buhl eine Lösung zu finden. Vor dem letzten Update ging die Netbank, aber Paypal ging nicht. Nach dem Update ging Paypal aber netbank nicht. Auch nach dem heutigen LT-Update geht die netbank immernoch nicht, trotz erfolgreicher erneuter Kontakteinrichtung.

  • Ticket-ID, RYY-884-xxxxx, 04.07.2018 12:21:27


    Leider konnte uns auch Heute wieder nicht geholfen werden. Die Tickets werden chronológisch abgearbeitet sagt man Heute. Es würde bestimmt diese Woche bearbeitet.

    Und ich dachte wir sind die einzigen die Probleme haben.

    Gruß Bernd

  • Falls es jemanden interessiert. Bei Orgamax funktioniert es ebenfalls nichts. Laut Kundenberater sollte ich unbedingt die neueste Version OM18 kaufen, dann würde es klappen. Bin darauf eigegangen und habe es gekauft, schnell alles unterschrieben und per Fax abgeschickt. Aber nach Update von 17 auf 18 kann ich immer noch nicht die Paypal Umsätze abrufen. Nach langem Hin und Her, bräuchte ich ein zusätzliches manuelles Updates. Techniker würde sich melden. Nach Stunden nur eine email mit einer Updateanleitung. Nach Update funktioniert es ebenfalls nicht. Kein Rückruf, kein Antwort auf emails. Wird wohl nichts mit der rechtzeitigen Voranmeldung.

  • Hast du hier eine Lösung gefunden?

    Was sollen wir hier eine Lösung finden? Es ist Aufgabe von Buhl eine Lösung zu finden. Vor dem letzten Update ging die Netbank, aber Paypal ging nicht. Nach dem Update ging Paypal aber netbank nicht. Auch nach dem heutigen LT-Update geht die netbank immernoch nicht, trotz erfolgreicher erneuter Kontakteinrichtung.

    Manchmal ist es eine Einstellungssache.....


    Buhl habe ich gestern angeschrieben, aber noch keine Antwort.