Paypal API: Zugriff auf Paypal mit Verschlüsselung TLS 1.2?

  • Auch als genervter Kunde sollte man nie vergessen, dass überall Fehler passieren und passieren können, in deiner Firma sicher auch. Es stellt sich dann halt immer die Frage, wie der Kunde darauf reagiert. Unter die Gürtellinie zu gehen und beleidigend zu werden, ist sicher nicht der richtige Weg und Ansatz. Klar ist es ärgerlich, dass derzeit ein paar Dinge unrund laufen und man mehr Aufwand hat. Aber die Programmierer und Mitarbeiter von Buhl machen das ganz sicher nicht, um uns zu ärgern. Immer dran denken, am anderen Ende sitzt ein Mensch aus Fleisch und Blut, der ganz sicher nicht darauf steht, von angenervten Kunden "eine auf die Fre**e zu bekommen".

    Zitat: Es geht wieder, und dass schon nach NUR 9 Tagen!

    Es ist einfach schön wenn man vom Support so zuvorkommend behandelt wird.

    Na dann noch viel Spaß bis zum nächsten..... was auch immer.

    Mein Vertrag endet nach diesem perfekten Service im August 2018.

    Mit freundlichen Grüßen, ein mächtig genervter Kunde.

    Was ist daran "unter die Gürtellinie"? Oder darf man FEHLER bei Buhl nur homöopáthisch ansprechen?


    Vertrag: Software

    Gegenleistung: Geld

    Leistung: Ich habe bezahlt, also meinen Vertrag erfüllt!

    Gegenleistung: Software stand nach Update 9 Tag. Vertrag nicht erfüllt!






    • Offizieller Beitrag

    Vertrag: Software


    Gegenleistung: Geld


    Leistung: Ich habe bezahlt, also meinen Vertrag erfüllt!

    Gegenleistung: Software stand nach Update 9 Tag. Vertrag nicht erfüllt!

    Du hast einen 24/7 er Vertrag? Was bezahlst Du denn dafür? :/

    Ich glaube auch nicht, daß Du mit der Milchmädchenrechnung irgendetwas einklagen kannst.

  • Billy Dir ist schon bewusst dass man sich mit einer Buchhaltungssoftware extrem abhängig macht und Datenübernahme in ein anderes Programm ja nur mit sehr grossem Aufwand machbar ist und als Gewerbetreibender täglich auf das Programm angewiesen ist..... Also halt mal den Ball flach. Mir oder uns ist schon klar dass man bei den Kosten für die Software jetzt nicht erwarten kann, dass ein Kundenservice rund um die Uhr sofort zur Verfügung steht, aber es geht um einen Fehler den nicht nur einen Einzelnen betreffen, sondern grundlegender Natur ist und zudem noch seit Jahren bekannt, dass das irgendwann mal kommt. Da darf man sich auch schonmal etwas mehr aufregen oder nicht....

  • wenn man überlegt, das auf meine Anfrage die letzte Antwort des Supports vom 6.7. ist und es keinerlei Infos gibt, auch nich bei Rückfragen von mir.

    Habes eben nochmal probiert: 10:00-10:20 insgesamt 42x bei der Hotline angerufen - kein Durchkommen...


    Ich denke als Resultat eines so unzuverlässigen Supports werde ich am Jahresende kündigen. Aktuell probiere ich bereits 5 andere Softwares aus, die günstiger und moderner sind, in Bezug mit Schnittstellen. So wird es bei uns nicht mehr weitergehen....

  • Mit dem Argument kann man kommen wenn ein Kunde ein individuelles Problem hat das mehr oder weniger nur ihn betrifft.

    Aber eine PayPal-Schnittstelle in einem Buchhaltungsprogramm welche mehrmals täglich von so ziemlich jedem Abonnenten genutzt wird fällt wohl kaum in diese Kategorie, nicht wahr? :)

  • Ich sage ja nicht, dass man nicht Kritik üben darf oder reklamieren. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur aufgrund der Beiträge hier zu einer Ermahnung kam. Aber egal...
    Es wäre natürlich schön, wenn hier im Forum auch seitens Buhl mal was käme. Wäre für alle einfacher und die Hotline würde nicht zusammen brechen, weil alle anrufen. Es sollte ja nicht nur ein "User helfen User Forum" sein, sondern eines, in dem Programmfehler angesprochen und seitens Buhl kommentiert werden. Ein "wir sind dran, übt Euch noch ein bisschen in Geduld" oder irgendwas.

  • Seit Anfang Juli gibt es hier eine Lösung, registrierte Kunden haben eine entsprechende Mail von Buhl erhalten.

    Andere machen bitte ein Service-Ticket auf, dann gibt es ein Zwischenupdate mit neuer Banking-Komponente, die TLS 1.2 unterstützt.

  • Seit Anfang Juli gibt es hier eine Lösung, registrierte Kunden haben eine entsprechende Mail von Buhl erhalten.

    Andere machen bitte ein Service-Ticket auf, dann gibt es ein Zwischenupdate mit neuer Banking-Komponente, die TLS 1.2 unterstützt.

    Und seit dem geht die Netbank nicht mehr, und die Hotline auch nicht.

  • Seit Anfang Juli gibt es hier eine Lösung, registrierte Kunden haben eine entsprechende Mail von Buhl erhalten.

    Andere machen bitte ein Service-Ticket auf, dann gibt es ein Zwischenupdate mit neuer Banking-Komponente, die TLS 1.2 unterstützt.

    Ich habe die Mail erhalten und das Update auch installiert, Paypal Abruf geht, macht weiter "lustige" Vorschläge und Paypal zeigt mir beim Einloggen auf der Paypal Seite weiterhin die rote Karte weil TLS 1.2 nicht implementiert sei.

  • Wieso kann TLS1.2 Mal integriert sein und Mal nicht, wenn es doch mit PayPal und dem aktuellen Updatestand des LetsTrade Moduls funktioniert? Sicher, dass MB immer noch der Sündenbock ist, wenn PayPal dich anmeckert?

  • Wieso kann TLS1.2 Mal integriert sein und Mal nicht, wenn es doch mit PayPal und dem aktuellen Updatestand des LetsTrade Moduls funktioniert? Sicher, dass MB immer noch der Sündenbock ist, wenn PayPal dich anmeckert?

    würde mich auch interessieren Heiko. Vor der Installation des Updates war die Karte ja noch dunkelrot und ich musste auf der Paypal Seite auf Konflikte gehen. Das ist jetzt weg. Zahlungen gehen ein, ich kann Geld auf das Bankkonto transferieren. Für mich ist momentan auf der Seite alles gut. Wenn jetzt Buhl noch den "Spassfaktor" bei den Zuordnungen entfernt, lehne ich mich im Gartenstuhl zurück und genieße den Sommer :)

  • Leider funzt nach dem Update nix mehr: ericapi.dll ist fehlerhaft oder nicht für Windows geeignet und ich soll ne Neuinstallation machen, die dann das gleiche Ergebnis bringt. Ticket hab ich geschrieben, aber so wie ich hier mitgelesen hab, bringt das nicht so viel. Kann jemand helfen, ich bin echt aufgeschmissen, wenn ich das bis Montag nicht wieder läuft?

  • Interessant...also ich habe auf Lets Trade 2.0.8.81 upgedated. Ansonsten habe ich alles belassen wie es war. Dann habe ich mich auf der Website von Paypal eingeloggt. Dort wird auf das Problem von TLS 2.1 hingewiesen. Da stehe aber auch, wenn man genau liest, dass diese Anzeige bis 31.07. dort stehen bleiben wird. Dann bin ich in meine Benachrichtigungen und habe auf "Wegen eines Problems mit Ihrem Paypal Konto brauchen wir von Ihnen weitere Informationen". Das habe ich durchgearbeitet und mit "Ich stimme zu" bestätigt.


    Jetzt funktioniert auch wieder das Abrufen über Mein Büro.


    Diese "rote Karte" sehe ich bei Paypal allerdings nicht...bei mir ist das eine "blaue" Meldung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in diesem Post hatte ich schon einmal auf die Updates zur Banking-Schnittstelle im Zusammenhang mit der Paypal-Umstellung hingewiesen:


    Paypal API: Zugriff auf Paypal mit Verschlüsselung TLS 1.2?


    Die dortige Anleitung gilt weiterhin. Wichtig dabei ist: Der in der Anleitung enthaltene Link zum Laden der Updatedatei (https://www.buhl.de/go/7177) verweist jeweils auf die neueste Version. Seit Beginn der Umstellung haben wir inzwischen vier neue Versionen dort hinterlegt. Seit Freitag installiert die über den Link herunterladbare Datei die Programmversion 18.03.46.001.


    Diese Updates sind gedacht für Kunden mit Paypal-Zugang oder mit Paypal-Zugang und weiteren "regulären" Bankkonten mit Online-Abruf. Anwender ohne Online-Banking oder ausschließlich mit regulären Banken nutzen weiterhin die letzte direkt aus dem Programm verfügbare Version 18.03.39.x. Aus diesem Grund werden die über den oben genannten Link zur Verfügung gestellten Aktualisierungen auch nicht über den üblichen Weg als Update hier im Forum angekündigt.


    Welche Version Sie einsetzen, sehen Sie in Ihrem Programm unter "Hilfe > Info".


    Mit den beständigen Updates haben wir die meisten der über den Support an uns herangetragenen Programmmeldungen im Zusammenhang mit Paypal oder dem Online-Banking behoben. Wer dennoch weiterhin Umsätze nicht abrufen kann, wendet sich bitte direkt an unseren Support. Gegebenenfalls lässt sich über das Erstellen sogenannter log-Dateien die genaue Ursache herausfinden. In Einzelfällen, abhängig von der genauen Meldung, lassen sich bestimmte Sachverhalte auch mittels eines angepassten Skripts lösen. Das sind aber, wie erwähnt, eng begrenzte Einzelfälle. Unsere Kollegen im technischen Support beraten Sie gerne dazu.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel