Periode abschließen WISO Unternehmer 365?

  • Moin totten,


    unabhängig von der Grenze der Gesamteinnahmen müssen alle Konten gedruckt werden, damit eine Periode, bzw. ein Jahr abgeschlossen werden kann.

    Kleiner Tip: Druck Dir so etwas als PDF, dann verbrauchst Du nicht so viel Papier.


    Anschauen kannst Du Dir doch immer noch alles nach dem Abschluss, eben nur nicht verändern.


    Übermittlung an das FA per Elster geht nicht mehr mit dem Unternehmer. Diese Funktion wurde einfach mal gestrichen.

    Du musst das jetzt über einen Export in den Bundesanzeiger machen. Darüber steht aber auch schon einiges im Forum.


    Die Auflistungungen über Summen und Salden gehen tatsächlich entweder nur pro Monat oder für das ganze Jahr.

    Du kannst nicht auf einer Auflistung einen Monat plus das Jahr haben, wenn Du Dir das Formular dafür nicht selber kreierst.


    LG Chris