E-Bilanz Ausweis Bilanzgewinn/Verlust

  • Hallo Zusammen,

    ich würde gern in der E-Bilanz nur den Gewinn-/Verlustvortrag ausweisen, nicht aber einen Bilanzgewinn- oder-Verlust.
    Wenn ich die E-Bilanz aufgebaut habe, sieht es so aus, als wäre alles, wie ich es möchte.
    Bei anschliessenden Prüfungen tauchen hier Fehlermeldungen auf.
    "Bilanz enthält Ausweis des Bilanzgewinns = ja" (wo ändere ich das auf "nein")?
    Kann es sein, dass dies an Kontenzuordnungen für 0869 "Vortrag auf neue Rechnung" liegt?
    Kann ich angeben, dass die E-Bilanz keinen Bilanzgewinn/Verlustausweis enthält, wenn ja, wo?

    Es handelt sich um eine Kleinst-GmbH und ich frage mich, ob ich dies mit Änderungen in der Kontenzuordnung erreichen kann.

    Über Hilfe freue ich mich sehr und danke Euch schon einmal.