Steuerbescheid abrufen: Programm zeigt aber an Keine Abgabe via Elster erfolgt

  • Hallo zusammen,

    also ich habe heute meine Abrufdaten für den Steuerbescheid bekommen .

    Allerdings wenn ich im Programm auf meine Daten gehe bekomme ich angezeigt das die Datei nicht versendet ist sondern quasi den Bestand VOR der damaligen Abgabe hat.


    Verstehe ich nicht, da wir die Steuer so ans FA übertragen hatten und die auch diese Bearbeitet haben.


    Übertragungsprotokolle haben wir damals ausgedruckt

    Irgendwie hat es verdachtsweise das letzte Update im Programm verändert?


    Für Hilfe wär euch dankbar-


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie hat es verdachtsweise das letzte Update im Programm verändert?

    Nein, da wird definitiv nichts geändert. Du mußt die Version des Steuerfalls verwenden, die nach der Versendung hoffentlich von Dir auch gespeichert/gesichert wurde.

    Also hast Du diese damals nicht nach Abgabe gesichert oder Du öffnest jetzt eine ältere Version.

    Gehe mal in Datei -> Dateieigenschaften -> Eigenschaften der Datei -> Allgemein bzw. Statistik. Da sollte man gut nachverfolgen können, welche Version man am Wickel hat.