Heute hat mich die Meldung erreicht, dass die 2019‘er Version vom Hausverwalter zur Verfügung steht. Ich habe noch nichts installiert.
Hat jemand schon erste Erfahrungen gesammelt? Was gefällt, was gefällt nicht?
Heute hat mich die Meldung erreicht, dass die 2019‘er Version vom Hausverwalter zur Verfügung steht. Ich habe noch nichts installiert.
Hat jemand schon erste Erfahrungen gesammelt? Was gefällt, was gefällt nicht?
Hat jemand schon erste Erfahrungen gesammelt? Was gefällt, was gefällt nicht?
Jetzt frage ich mich, wie soll ein Anwender, der ja auch erst gerade die Info bekommen hat, selbst wenn er es installierte, jetzt schon sagen kann, was ihm gefällt oder nicht.
Für solch eine Frage ist es doch noch etwas zu früh, denke ich.
Hallo,
ich wage mal einen Schnellschuss...
Was gibt's neues?
Ganz ketzerisch gesprochen, nichts.
Neuer Onlinebanking-Dialog:
Ja, einen überarbeiteten Onlinebanking-Dialog, nett aber auch nicht zu Ende gedacht. Wieso kann ich die neue Liste der Buchungen nicht mit der Tastatur bearbeiten, sondern muss immer mit der Maus alles auswählen?
Archiv/Leistungsoptimierung:
Ist nichts anderes als eine Archivierung älterer Datenbestände, die dann aus der aktuellen Datenbank gelöscht werden. Danach kann man das jeweilige Archiv in einer neuen "read-only" Instanz des HVW anschauen. Leider kann man nicht selbst das Datum bestimmen bis zu welchem archiviert werden soll. Es wird nur jeweils das Ende eines Jahres angezeigt (z.B.: bis zum 31.12.2017). Wenn aber Buchungen in den letzen Tagen des schon im Archivierungszeitraum befindlichen Jahres erfolgt sind, diese sich aber auf das nächste Jahr beziehen, werden diese archiviert und aus der aktuellen Datenbank gelöscht.
Bisher auf die schnelle entdeckte Fehler:
Mein gemeldeter Fehler mit der Berechnung der Sollmieten beim Abgleich der Mietforderungen aus einem bestimmten Zeitraum ist immer noch vorhanden!
Die hinterlegten Bilder der Immobilien werden nicht angezeigt, auch nicht wenn sie neu eingefügt werden.
Leider fehlen mir neue innovative Ideen für den HausVERWALTER:
Was ich mir schon seit Jahren wünsche, ist eine Vertragsverwaltung (Wartungsfirmen, Versorger, Versicherungen usw.). Die Möglichkeit alle notwendigen Daten zu hinterlegen, vor allem Vertragsdauer, Kündigungszeitpunt und natürlich eine rechtzeitige Erinnerung an Kündigung/Wechsel usw.
Das war mein erster Blick auf die neue Version.
Für solch eine Frage ist es doch noch etwas zu früh, denke ich.
Warum? Ich bin selber gerade dabei, die aktuelle Version auszuprobieren. Es muss ja nicht 5 Min., nachdem die Frage gestellt ist, geantwortet werden.
Was gibt's neues?
Ganz ketzerisch gesprochen, nichts.
Das war meine Befürchtung auch, obwohl sich ja immer auch Kleinigkeiten verbessert haben.
Aber lass' uns mal fair sein und zunächst sehen, was da versprochen wurde:
Nach der Installation habe festgestellt, dass die sämtliche Eingaben zur Kostenverteilung, wie Angaben zur HK-Abrechung, Wirtschaftspläne und Angaben zu den Rücklagen, des aktuellen Jahres und der Vorjahre nicht mit übernommen wurden.
Kann das jmd. bestätigen?
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Die Antwort kann ich leider nicht deuten, was möchtest du damit sagen?
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Die Antwort kann ich leider nicht deuten, was möchtest du damit sagen?
Nix, konnte meinen Beitrag nicht löschen...
Habe zu meinem Problem nun ein Ticket eingereicht
ZitatHabe zu meinem Problem nun ein Ticket eingereicht
Das Ergebnis interessiert mich; vielleicht kannst Du hier Rückmeldung geben.
Sobald ich eine Antwort, die über die normale Prozedur hinausgeht, bekomme, werde ich sie hier natürlich kund tun.