Rechnungen exportieren und auf anderen PC wieder importieren

  • Einen schönen guten Morgen,

    leider ist mir was blödes passiert. Ich nutze Wiso Mein Büro auf mehreren PCs an verschiedenen Standorten. Die aktuellste Datensicherung spiele ich jeweils über eine Festplatte auf den anderen PC auf.

    Nun habe ich Rechungen geschrieben, ohne vorher die aktuelle Datensicherung aufzuspielen.

    Ist es möglich irgendwie die bereits geschriebenen Rechnungen, auf den anderen PC zu bringen ohne den Rest der Daten zu verändern, also nur die Rechnungen von dem einen PC exportieren und auf den anderen PC wieder zu importieren?

    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wäre blöd, wenn ich jetzt alle Rechnungen nochmal neu schreiben muss. ;(

    Liebe Grüße

    Michaela

  • Nein, Rechnungen habe ich auf der "alten Version" keine verändert. Die würden wieder dort anknüpfen. Ich habe halt nur zwischenzeitich Überweisungen etc. getätigt, Angebote geschrieben usw.

    Die Rechnugs-Nr. stimmen somit überein bzw. werden richtig fortgeführt.

  • Aha - aber da geht nichts mehr zu importieren. Du kannst nur noch deine Wochen Arbeit manuel nachtippen. Reechnungen können nicht importiert werden.

  • Auch ich habe ein Problem mit Rechnungen.


    Nach der Umstellung von "Mein Büro" auf die Nutzung innerhalb einer Cloud, befinden sich teilweise noch Rechnungen im "alten Mein Büro" und sollen natürlich nun irgendwie in den Datenbestand der Cloud eingebunden werden.


    Ist das möglich und wenn ja, wie?

  • Falls du in der Cloud noch keine Vorgänge / Kunden angelegt hast - sprich noch nicht produktiv gearbeitet hast - dann ließe sich in der lokalen Version von MB eine Datensicherung erstellen, die dann in der Cloud eingespielt wird. Damit werden alle Daten (Kunden, Angebote, Rechnungen, Bestellungen, Portokäufe, Vorlagen... also wirklich alles) ins neue MB importiert. Das geht aber nur, wenn du noch nicht in deiner Wolke gearbeitet hast, denn beim Einspielen einer Datensicherung werden alle bereits vorhandenen Daten überschrieben. Dann bleibt dir nur der von SAMM genannte Weg...

    Aha - aber da geht nichts mehr zu importieren. Du kannst nur noch deine Wochen Arbeit manuel nachtippen. Reechnungen können nicht importiert werden.