Entscheidungshilfe..... in Sachen Mein Geld

  • Hallöchen und einen schönen Sonntag,


    bin seit einigen Tagen am überlegen mir ein Haushaltsbuch zuzulegen, hatte eigentlich alles über eine EXCEL-Datei gemacht, aber ist mir mittlerweile etwas zu umständlich geworden und bin durch den HERRN Google auf das Programm WISO Mein Geld gekommen.


    Hatte mich etwas informiert aber hab da noch einige Fragen, ich denke man kann mit dem Programm einfach ein Haushaltsbuch führen, kann man auch monatliche wiederkehrenden Zahlungen und einnahmen hinterlegen das man sie nicht jeden Monat neu eingeben muss? Vielleicht kann mir da einer Licht ins dunkle bringen, und hoffe das es das richtige Programm ist, brauche da nicht viel chi chi nur eingaben uns ausgaben... und was im Monat übrig bleibt oder nicht.


    Für Eure Hilfe schon mal besten dank...


    LG

    Zwockel:thumbsup:

  • Hi Zwockel,

    natürlich erfüllt das Programm deine Anforderungen. Die Anlage von automatischen wiederkehrenden Buchungen ist möglich. Du kannst neben der Führung eines Haushaltsbuches aber auch noch viel mehr Funktionen nutzen. So können die Bankbewegungen von den Banken abgeholt und automatisch kategorisiert werden. Du kannst Überweisungen vom Programm aus erledigen. Du kannst den Buchungen Dokumente zuordnen. Du kannst dir Budgets anlegen und und und...

    • Offizieller Beitrag

    bin seit einigen Tagen am überlegen mir ein Haushaltsbuch zuzulegen,

    Je nachdem, was es können soll (z.B. Onlinebanking) kommen hierfür verschiedene Programme der Mein Geld Familie in Frage. Du solltest Dir also mal den Vergleich der Programmversionen zu Gemüte führen. Eventuell reicht ja auch das WISO Haushaltsbuch aus.