What-If-Analysen

  • Hallo,


    die Kontenanalyse- und weitere Funktionen stehen in Unternehmer nur für gebuchte Geschäftsfälle zur Verfügung; solange die Buchungen noch im Hauptbuch sind kann man sie also folglich nicht nutzen.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktionen quasi als "What-If" oder "provisorische Analyse" zu nutzen, ohne dass die finale Buchung erfolgen muss? (ja, es ginge auch über Datensicherung, aber das ist nun auch keine schöne Lösung).


    Nick

  • Moin,


    im Bereich Start ->Geschäftsvorfälle gibt es unter Vorgaben die Möglichkeit, noch nicht gebuchte Konten(salden) zu überprüfen. Dies ist zwar bei der Bankbuchung ganz hilfreich, ob es Dir hier hilft :/ - wollte es nur mal erwähnt haben, da viele diese Funktion (noch) nicht kennen..


    Viele Grüße

    Maulwurf

  • im Bereich Start ->Geschäftsvorfälle gibt es unter Vorgaben die Möglichkeit, noch nicht gebuchte Konten(salden) zu überprüfen. Dies ist zwar bei der Bankbuchung ganz hilfreich, ob es Dir hier hilft :/ - wollte es nur mal erwähnt haben, da viele diese Funktion (noch) nicht kennen..

    Hmm, meinst du Vorgaben > Info über Kontensaldo? Wenn ja, scheint mir diese nicht auf noch nicht gebuchte Geschäftsfälle zu reagieren. Wenn ich eine neue Buchung im Hauptbuch anlege, sind die "Infos über Kontensaldo" unverändert (beziehen sich nur auf gebuchte Geschäftsfälle).


    Nick