Wie gebe ich die Zuzahlung Firmenwagen in Steuer:Mac 2018 an?

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich bin gerade dabei meine Einkommenssteuererklärung über die Software zu tätigen, jedoch ist der Punkt mit dem Firmenwagen für mich noch nicht transparent.


    Ich nutze einen Firmenwagen, welcher über die 1% Regelung versteuert wird. Zusätzlich zahle ich noch einen Zuzuahlung für den Firmenwagen (Nettoabzug). Am Ende wird die versteuerte 1% (500Euro) vom Listenneupreis minus die Zuzahlung (50Euro) abgezogen.


    Anfahrt zum Arbeitsplatz entfällt, da Büro zuhause ist.


    Mir wurde von Bekannten mitgteilt, dass ich die Zuzahlung absetzen kann? Wie löse ich das mit der Software? Finde den Punkt leider nicht.


    Vielen Dank

  • Hallo Bautroika,


    vielen Dank, dass war der richtige Hinweis.


    Habe nur nach Firmenwagen gesucht, nicht nach Zuzahlung ;)


    Habe es nun verstanden und gefunden.


    Wirklich sehr schnell... top :D