Programmabsturz bei Umsatzsteuer Voranmeldung

  • Hallo, weiß jemand Rat woran es liegen könnte, dass das Programm abstürzt, wenn ich die Umsatzsteuer Voranmeldung erstellen will?


    Egal ob ich die Steuer aus den Buchungen ermitteln lasse oder nicht, bei der Erstellung des Formulars stürzt das Programm ab. Mein Büro ist auf dem neuesten Stand und auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

  • Hallo Druckschnecke,


    stürzt das Programm wirklich ab (also mit einer Fehlermeldung) oder friert es einfach ein (Reagiert nicht)?


    Denn ab und an kommt es mal vor, dass Windows anzeigt, das Programm reagiert nicht, es aber im Hintergrund doch weiterarbeitet und nach einiger Wartezeit die Ergebnisse bereitstehen.


    Kannst Du das näher beschreiben, was genau passiert?

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldung. Das Programm friert ein und reagiert nicht.


    Das Problem konnte mit Hilfe des Supports behoben werden. Der erste Hinweis Visual C++ 2015 neu zu installieren hat zwar nicht geholfen, aber die Installation des SP2 für Windows 7 hat das Problem behoben. Allerdings seltsam, dass das Programm die letzten Monate fehlerfrei funktionierte.