Buchungszuordnung bei mehreren Mandanten

  • Hallo,


    ich hab folgendes Problem,

    Wir haben 3 Mandanten angelegt.
    wir haben zwei Gewerbe und ein Miethaus.
    Diese drei hab ich alle als Mandanten angelegt, da ja auch alles über extra Konten läuft.
    Heute wollt ich mal wieder unsere Mieten einbuchen. Also hab ich einen Kontoabfrage gemacht und wollte die Buchungen der Buchungskategorie zuordnen.
    Jetzt kann ich nicht mehr zuordnen, weil ich nochmal das Modul Firma+ kaufen soll. Das hab ich bereits einmal gekauft.

    Bis Februar oder so ist alles super so gelaufen. Schon seit mehreren Jahren.
    Warum geht das jetzt plötzlich nicht mehr?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke!

  • Hallo,


    pro zusätzlichem Mandant wird das Modul Firma+ benötigt. Also benötigst du bei 3 Mandanten 2x das Modul Firma+
    Es stimmt das es bei früheren Versionen problemlos ging auch mehrere Mandanten anzulegen ohne das Modul nochmals kaufen zu müssen, aber das wurde bei mir schon mit der 17er Version behoben.


    Wird dir nichts anders übrig bleiben als das Modul nochmals zu bestellen.

    • Offizieller Beitrag

    Gehe über > Hilfe > Module

    Dort steht im Bild bei Firma+ die Anzahl der freigeschalteten Mandante. Es müssen 3 sein. Du kannst auch Modul Status aktualisieren anklicken.

    Dass zusätzliche Mandanten jemals kostenfrei waren, kenne ich nicht. Wenn Du glaubst alle bezahlt zu haben kannst Du den Support um Hilfe bitten.