Lagerbestandsbuchungen bei Retouren an den Lieferant

  • Hallo,


    bei der Retoure von Artikel an einen Lieferanten haben wir bisher eine Bestellung erfasst.

    Bei den Artikeln haben wir eine negative Menge eingetragen.

    Wurde dann die Bestellung auf komplett geliefert gesetzt, reduzierte das System den Lagerbestand um die Artikelmenge.

    Das macht das System seit letzter Woche nicht mehr. Der Bestand wird nicht verändert.

    Hat auch jemand dieses Problem?


    Gruß


    La Peruca

  • Hallo

    wir haben das selbe Problem. Gibt es hierfür einen Lösungsansatz ?


    Da der Fehler erst heute aufgefallen ist, dürfen wir am Montag endliche Bestellungen stornieren ...

    MfG

    Gerald

  • Hallo Gerald,


    kann doch nicht sein, dass wir zwei die einzigen mit dem Problem sind?

    Ich habe ein Ticket am 11.7.18 aufgemacht, dass bis heute nicht beantwortet wurde,

    Telefonisch gibt es keine Chance jemanden von der Hotline zu erreichen.

    Man landet jetzt nicht mehr in einer Warteschleife, sondern der Anruf wird beendet mit der Ansage , das alle Mitarbeiter beschäftigt sind.

    Ich hatte heute Kontakt mit dem Vertrieb und die Dame war so nett und hat unsere Problem nachgestellt und auch sie hatte den Fehler.

    Sie wollte es nochmals weitergeben. Bisher ohne Reaktion.

    Da sitzt man nun da, mit falschen Lagerbeständen, falschen Bestellvorschlägen und keine hilft einem seit einer Woche!


    Gruß


    La Peruca


    An das Forum: Wer das Einkaufsmodul nutzt, sollte mal das Thema nachstellen. Ich bin mir sicher, es funktioniert bei keinem mehr.

  • Hey Ihr Zwei,


    habe es bei mir jetzt einfach mal in den Demodaten probiert. Also neue Bestellung erstellt, Position mit negativer Menge eingegeben und diese dann auf Druckstatus ausgedruckt gesetzt und Komplettlieferung eingetragen. Der Bestand wurde korrekt nach unten korrigiert (siehe Screenshot).


    Mache ich etwas anders als Ihr? Ach ja, ich habe noch die 18.02.39.001, also die Version vor dem "PayPal-Update". Sonst liegt es daran, wenn ihr noch die neuere habt.