Zahlungsstatus

  • Moin zusammen,


    mein Steuerberater übernimmt jetzt für mich die Buchhaltung. Rechnungen schreibe ich nach wie vor mit Wiso, brauch daherden Zahlungsabgleich nicht mehr mit der Bank machen

    Macht ihr das trotzdem noch für euch? Oder kann man das irgendwie abschalten?


    Eigentlich muss ich nur noch Bestellungen vom Shop holen können, weitere Module brauch ich nun nicht mehr.


    Bekomme einmal im Monat eine OP Liste, das sollte reichen oder?

  • Und wie hast du dann säumige Zahler im Blick, wenn du keinen Abgleich mehr machst? Händisch am Monatsende mit der Opo Liste?


    Da wäre der Zahlungsabgleich in MB aber sinnvoller - zumindest halte ich das so. Auch wenn das Arbeiten mit dem Zuordnungsassi derzeit zugegebenermaßen ja nicht gerade effizient zu bezeichnen ist. ;)

  • Hm naja meine STB macht ja den Zahlungsabgleich. Ich habe noch ein anderes Programm auf den Mac: Da lad ich alle E und A Rechnungen rein. Kann sie als bezahlt markieren und Kategrien zuordnen. Dann Zeiträume wählen und exportieren. Dieses Programm dient der Archivierung.

    Eigentlich brauch in Wiso gar nicht mehr, nur noch zum RE Schreiben (manuell, Onlineshop und Abbo)


    Zahlungsabgleich hm ja ok mache eigentlich alles mit PayPal und co, sodass es kaum offene Rechnugen gibt.