Rechnungs-Vorlagen und Brief-Vorlagen

  • Hallo,


    ich suche nach eine Möglichkeit eine weitere Rechnungs-Vorlage zu erstellen. Es ist leider so, dass eine Leistungsrechnung den Standardtext einer Beitragsrechnung verwendet. Wir berechnen aber als "Leistung" kein Mitgliedsbeitrag. Über die Textbausteine lässt sich zwar die Rechnung anpassen, aber über 4 Klicks. Dann ist es auch so, dass die Einzugsermächtigung ja nur für den Mitgliedsbeitrag gilt und dadurch für die Leistungsrechnung nicht die Standard-Zahlungsart des Mitglieds genommen werden soll... Nochmal Klick-klick-klick.


    Bei den Briefen lassen sich die Vorlagen einfach durchwechseln. Gibt es eine solche Möglichkeit auch bei den Rechnungen?
    Sonst kriegt man ja ein "Klickfinger" bis man 10 Leistungsrechnungen erstellt hat und deutlich mehr Zeit kostet es auch noch.


    Vielen Dank
    Karin