Wertpapierübertrag / Depotumzug

  • Hallo,


    die Unterstützung eines Wertpapierübertrags von einer Depotbank zu einer anderen währe nicht schlecht. Zinsen, Dividenden und Gewinne sollten dabei auch übernommen werden, damit die Vermögensübersicht wieder passt.


    Gruß
    Christian

  • Habe ich auch schon an den Buhl-Supprt weitergeleitet. Um die Renditenanzeige stimmig zu halten, musste ich so bei einem Fondssparplan alles erneut eingeben.


    Nicht sehr schön :(

  • Hallo zusammen,


    auch ich vermisse schmerzlich eine Funktion um einen Depot- oder Wertpapierübertrag durchzuführen, da dies für mich in Kürze erforderlich sein wird. Es wäre daher sehr wünschenswert, wenn eine entsprechende Funktionalität zur Verfügung gestellt werden würde um wahlweise einzelne Positionen oder ein ganzes Depot in ein anderes zu übertragen. Für's erste würde es würde es mir auch reichen, wenn man in der Orderhistorie das Depot einer Order ändern könnte. Das wäre bei über 60 Ordern (aus einem Sparplan) zwar immer noch aufwändig, aber immerhin eine Option und sollte ja nicht allzu schwer zu realisieren sein. Weiterhin wäre es wünschenswert, wenn auch das Verrechnungskonto im nachhinein noch änderbar wäre, da man dann bei einem falschen Klick nicht die Order erneut erfassen muss.


    Viele Grüße,
    Florian