WISO Unternehmersuite: zurück zu einer älteren Version?

  • Hallo zusammen,


    ich habe Version:

    18.0.5930 und moechte statt dieser wieder mt der Version:
    18.0.5910 und statt Letstrade 5 mit der Letstrade 2 (war es glaube ich davor ) arbeiten.


    Da konnte ich mich noch mit meiner Bank verbinden und Ueberweisungen aus dem System ausfuehren.

    Leider geht das mit den Versionen danach nicht mehr. Der Buhl Telefonsupport hat leider heute die Version: 18.0.5930 bereitgestellt, jedoch sind damit bei mir weder Paypal noch die Bank anrufbar.


    Wie kann nich zu Version:

    18.0.5910 und Letstrade 2 zurueckrollen?



    DANKE!!!!

    Jesper

  • Moin,


    das könntest Du, wenn Du Dir das Update 5910 separat geladen hast. Dann kannst Du Dir den Unternehmer neu aufspielen und eben nur das Update 5910 als Version nehmen.

    Du kannst dann aber auch nur einen alten Datenstand (also Datensicherung) der Version 5910 einspielen. Alles, was Du nach dem Update gearbeitet hast, wäre verloren und müsste nachgearbeitet werden. Datensicherung von 5930 in 5910 einspielen, geht nicht.


    LG Chris


    Nachtrag:


    Du solltest Dir aber mal diesen Post hier anschauen. Da scheint das Problem gelöst, z.B. wenn man die Passwörter neu eingibt.


    LG Chris

  • Hallo Jesper,

    hast du schon alles zurückinstalliert oder es geschafft zu verbinden?


    Wenn du noch was wissen willst, dann kannst du ja hier schreiben.

    Bei uns funktioniert die Bankanbindung - bis auf das, dass es einige Minuten dauert, bis ich von PayPal die Sachen importiert bekomme.

    Aber die Daten kommen richtig rein.

    Normales Bankkonto läuft wie vorher.

    Mit Freude bei der Arbeit hat man viele schöne Tage

    schöne Grüße


    Andreas


    (Wiso Kaufmann seit mindestens 2008)
    Und meist damit zufrieden

  • Dass der Tresor nicht aufgeht merkt man an der Aufforderung den PIN einzugeben.

    Da habe ich ihn im Reiter "Tresorverwaltung" mit Konto Entfernen zuerst gelöscht und dann neu eingegeben. Mit Speichern & Schließen raus und dann ist er neu drin.


    Geht immer noch nicht?

    Banking Kontakt mal synchronisiert?

    (Firma bearbeiten, Bankingverbindung-Datensatz ändern oben ist ein Symbol mit Weltkugel (Banking Kontakte))


    Die Authentifizierung bei deiner Bank im Onlinebanking ist vermutlich dasselbe PW - wenn du online gehst und da funktioniert es, würde ich die Bank ausschließen.

    Es ging ja vorher auch...


    Viel Erfolg!

    Mit Freude bei der Arbeit hat man viele schöne Tage

    schöne Grüße


    Andreas


    (Wiso Kaufmann seit mindestens 2008)
    Und meist damit zufrieden

  • Hallo,

    also Roll-Back war notwendig. Altes Backup und alte Software eingespielt.

    Nun funktioniert die DeuBa wieder, aber das Paypal Problem besteht unverändert.

    Kein Abruf möglich.

    Auch nach der neuen Dateneingabe der API Passwörter in Wiso Unternehmer.

    Liebes Buhl Team, mir wurde telefonisch ein "nur noch in den letzten Tests" befindliches Update Mitte Juli versprochen.

    Habe ich es übersehen?

    BG

    Jesper