Gutschriften

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinen Gutschriften.


    Und zwar, wenn ich einem Kunden eine Gutschrift erstelle, welche ich dem Kunden überweise und der Kontobewegung im Online Konto das Buchungskonto zuordne und dann die Gutschrift in den Rechnungen auf vollständig bezahlt setze, erstellt es mir eine Buchung im Verrechnungskonto. Das will ich ja aber gar nicht. Mit der Zuordnung des Buchungskontos in der Bankbewegung wäre ja schon alles erledigt.

    Wie kann ich hier das Verechnungskonto umgehen?

  • Aha, einen meiner Fehler gefunden.

    Wenn ich eine Gutschrift erstelle muss ich den Betrag auf dem Gutschriftbeleg mit einem - davor ausweißen.


    Über welches Buchungskonto bucht das Programm das dann?

    Im Eingangskonto Erlöse 19% als negativ Buchung? So will es nämlich eigentlich mein Steureberater.