wie kann ich Auszug aus laufenden Buchungen exportieren?

  • Hallo,


    also, ich habe viele der Buchungen in diesem Kalenderjahr im Feld "Belegnummer" mit einem bestimmten Kürzel versehen.


    Wenn ich dann bei "Buchungen" drin bin, und im Filter dieses Kürzel eingebe, dann erscheinen genau jene Buchungen, die ich sehen will.


    Aber: wie kann ich das exportieren, irgendwie als Tabelle?


    Oder wie kann ich alternativ ein bestimmtes System einführen, womit ich bestimmte Buchungen in einem Schlag exportieren kann als Tabelle?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo! Für die Buchungen einer gefilterten Buchungsliste, sehe ich leider keine Möglichkeit des Exports. Ebenso existiert hierzu keine passende Auswertung.

    Im Reiter "Daten im-/exportieren" können über "Buchungen als CSV-Datei", alle Buchungen exportiert werden, um diese dann zum Beispiel in Excel weiter zu bearbeiten.

  • ui, das ist aber sehr... schade.


    das sollte doch eine Standardprozedur sein... absolut unerlässlich für Kalkulationen.


    also wenn es dafür keine Möglichkeit gibt, hat die Software richtig ne Schwachstelle...

    • Offizieller Beitrag

    also wenn es dafür keine Möglichkeit gibt, hat die Software richtig ne Schwachstelle...

    Dir ist aber klar, was diese Software lediglich kostet, oder? Abgesehen davon kann man über die EÜR Auswertungen machen und bei CSV-Export auch mit Excel alles machen.