Ich hatte beim Anmelden eines MItarbeiters vergessen das Kennzeichen "Mehrfachbeschäftigung" zu setzen.
Jetzt beschwert sich die Krankenkasse Ok, Kennzeichen gesetzt.
Aber wie bekomme ich die geänderte Anmeldung neu übertragen?
Ich hatte beim Anmelden eines MItarbeiters vergessen das Kennzeichen "Mehrfachbeschäftigung" zu setzen.
Jetzt beschwert sich die Krankenkasse Ok, Kennzeichen gesetzt.
Aber wie bekomme ich die geänderte Anmeldung neu übertragen?
Moin,
Du musst die "unkorrekte Anmeldung" erst stornieren (mit genau dem gleichen Zeitraum, den diese Anmeldung hatte), dann kannst Du eine neue Anmeldung machen (über eben genau den gleichen Zeitraum).
LG Chris
wo kann ich die Anmeldung denn stornieren? finde ich nicht
.....ich bräuchte - leider - immer noch Hilfe....
Moin,
wenn Du die ITSG-Schnittstelle benutzt, dann korrigiere die MA-Stammdaten bzw. die Abrechnungsdaten, womit die Korrektur automatisch übertragen wird.
Benutzt Du SV-net, dann korrigierst Du auch die Stamm- bzw. Abrechnungsdaten, druckst Dir die Meldevorschläge aus und überträgst diese an SV net.
Hilft Dir das?
hab die MA Stammdaten angepasst. schon nach dem 1. Monat. In allen Abrechnungen steht auch Mehrfachbeschäftigung jetzt auf JA.
Beim 2. Abrechnungsmonat beschwerte sich aber trotzdem wieder die Krankenkasse, dass das Kennzeichen noch nicht gesetzt war.
Gefühlt wird das nicht erneut über die ITSG Schnittstelle übertragen....
Ich hab jetzt einen neuen Abrechnungszeitraum erstellt. Ich hoffe, dass das jetzt klappt.
Hmh.. bei Korrekturen wird doch eigentlich gefragt, ob auch die Folgemonate berichtigt werden sollen ?
Was meinst Du mit " Abrechnungszeitraum" neu erstellt - die Vorgaben geändert ?
Ich meinte neue Abrechnungsvorgabe für den Folgemonat.
So wie ich es gesehen habe, wurde es dann neu übertragen.
ich brauch doch noch Hilfe
Ich hatte ja für den 2. Monat eine neue Abrechnungsvorgabe mit der Mehrfachbeschäftigung erstellt.
Bei den Mitarbeitern hab ich unter Lohn-Abrechnungsdaten/Abrechnungsvorgabe/Allgemein unten bei Hauptbeschäftigung bzw. Nebentätigkeiten die jew. Tätigkeit mit anderer Arbeitgeberadresse etc. eingetragen. Allerdings ohne Bruttolohnangaben, da diese jeden Monat schwanken....
Unter Lohn-Abrechnungsdaten/Mehrfachbeschäftigung steht nix....kann da auch nichts einfügen.
Unter Lohn-Abrechnungsdaten/zu meldende Daten/SV-Meldungen ist nur eine Meldung drin. Die erste. Wenn ich die öffne, dann wird OHNE Mehrfachbeschäftigung angezeigt. Die kann ich allerdings nicht ändern, nur neu übertragen....
Liegt es an dem fehlenden Bruttoentgelt unter Lohn-Abrechnungsdaten/Abrechnungsvorgabe/Allgemein? Soll ich da einen Durchschnittsverdienst eintragen?
Wozu braucht die Krankenkasse das überhaupt?
Moin,
zu Deiner letzten Frage
https://www.lohn-info.de/mehrfachbeschaeftigung.html
Ob es tatsächlich am fehlenden Brutto-Eintrag "hakt", kann ich nicht beantworten, würde aber, falls dieser zwingend erforderlich ist, eine Fehlermeldung erwarten.
Hast Du Mal den Support befragt ?
Gruß
Maulwurf
Moin Maulwurf,
danke für deine Antwort. Nein, support hab ich noch nicht befragt.....muss ich wohl machen, nach meinem Urlaub
Hab einen 2. Mitarbeiter mit dergleichen Problematik. Da hab ich gleich die Mehrfachbeschäftigung eingetragen, auch ohne Bruttoentgelt.
Da wird Mehrfachbeschäftigung mit übertragen....OHNE Fehlermeldung
Kann ich die SV Meldungserstellung irgendwie neu "anstossen"?