Mitarbeiter - Mehrfachbeschäftigung

  • Ich hatte beim Anmelden eines MItarbeiters vergessen das Kennzeichen "Mehrfachbeschäftigung" zu setzen.


    Jetzt beschwert sich die Krankenkasse ;) Ok, Kennzeichen gesetzt.

    Aber wie bekomme ich die geänderte Anmeldung neu übertragen?

  • Moin,


    Du musst die "unkorrekte Anmeldung" erst stornieren (mit genau dem gleichen Zeitraum, den diese Anmeldung hatte), dann kannst Du eine neue Anmeldung machen (über eben genau den gleichen Zeitraum).


    LG Chris

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    wenn Du die ITSG-Schnittstelle benutzt, dann korrigiere die MA-Stammdaten bzw. die Abrechnungsdaten, womit die Korrektur automatisch übertragen wird.

    Benutzt Du SV-net, dann korrigierst Du auch die Stamm- bzw. Abrechnungsdaten, druckst Dir die Meldevorschläge aus und überträgst diese an SV net.


    Hilft Dir das?

  • hab die MA Stammdaten angepasst. schon nach dem 1. Monat. In allen Abrechnungen steht auch Mehrfachbeschäftigung jetzt auf JA.

    Beim 2. Abrechnungsmonat beschwerte sich aber trotzdem wieder die Krankenkasse, dass das Kennzeichen noch nicht gesetzt war.


    Gefühlt wird das nicht erneut über die ITSG Schnittstelle übertragen....


    Ich hab jetzt einen neuen Abrechnungszeitraum erstellt. Ich hoffe, dass das jetzt klappt.

  • ich brauch doch noch Hilfe :(


    Ich hatte ja für den 2. Monat eine neue Abrechnungsvorgabe mit der Mehrfachbeschäftigung erstellt.


    Bei den Mitarbeitern hab ich unter Lohn-Abrechnungsdaten/Abrechnungsvorgabe/Allgemein unten bei Hauptbeschäftigung bzw. Nebentätigkeiten die jew. Tätigkeit mit anderer Arbeitgeberadresse etc. eingetragen. Allerdings ohne Bruttolohnangaben, da diese jeden Monat schwanken....


    Unter Lohn-Abrechnungsdaten/Mehrfachbeschäftigung steht nix....kann da auch nichts einfügen.


    Unter Lohn-Abrechnungsdaten/zu meldende Daten/SV-Meldungen ist nur eine Meldung drin. Die erste. Wenn ich die öffne, dann wird OHNE Mehrfachbeschäftigung angezeigt. Die kann ich allerdings nicht ändern, nur neu übertragen....


    Liegt es an dem fehlenden Bruttoentgelt unter Lohn-Abrechnungsdaten/Abrechnungsvorgabe/Allgemein? Soll ich da einen Durchschnittsverdienst eintragen?

    Wozu braucht die Krankenkasse das überhaupt?

  • Moin Maulwurf,


    danke für deine Antwort. Nein, support hab ich noch nicht befragt.....muss ich wohl machen, nach meinem Urlaub ;)


    Hab einen 2. Mitarbeiter mit dergleichen Problematik. Da hab ich gleich die Mehrfachbeschäftigung eingetragen, auch ohne Bruttoentgelt.

    Da wird Mehrfachbeschäftigung mit übertragen....OHNE Fehlermeldung ;)


    Kann ich die SV Meldungserstellung irgendwie neu "anstossen"?