Umsätze rückwirkend abrufen -zurück liegendes Abrufdatum selbst bestimmen??

  • Hallo,

    nehme am Online-Banking teil und habe heute die Umsätze über den HV für Juli abgerufen. Unter "Kontoumsätze" ist als Datum für den "letzten Umsatz" der 20.07.2018 eingetragen.

    Leider musste ich alle abgerufenen Umsätze rückwirkend bis zum 01.07. im HV wieder komplett löschen, sodass die letzte Buchung bei Einnahmen und Ausgaben nun am 30.06.2018 ist. Dachte, dass dadurch bei einem erneuten Abruf automatisch auch wieder alle Buchungen ab 01.07. übertragen und in den HV übernommen werden. Ist aber leider nicht der Fall.

    Vermutliche Ursache: unter "Kontoumsätze" ist nach wie vor der 20.07.2018 eingetragen und eben nicht der 30.06. Daher ist eine rückwirkende erneute Abbuchung zum 01.07. anscheinend nicht möglich.

    Kann ich dieses Datum der letzten Abrufung irgendwie selbst bestimmen und zurück datieren?? Oder muss ich nun alle Umsätze vom Girokonto der Bank per Hand in den HV übernehmen?

    Danke schon vorweg für die Hilfe.

    mfg

    Willi

    Ich könnte für eine Sache sterben, aber es gibt keine für die ich töten würde (Mahatma Ghandi)

  • Vermutliche Ursache:

    hallo Willi,

    Ich nutze zwar nicht WISO HV kenne aber von anderen Programmen die Möglichkeit im OB das Datum des letzten Umsatzabruf selbst zu verändern/bestimmen.

    Evtl. gibt es im HV auch diese Möglichkeit z.B. unter Verwaltung/OnlineBanking

    Gruß

  • Hallo Willi,


    du kannst bei den Onlinekonten das Datum des letzten Umsatzes "zurück datieren".

    Nach dem Sart von HV gehst du links auf >Bankverbindungen< suchst dir dann oben das entsprechende Konto aus und wählst es aus.

    Dann scrollst du ganz nach unten. Dort ist der Bereich >Kontoumsätze< mit dem Punkt >Letzter Umsatz am<.

    Wenn du jetzt auf den <Ändern>-Button ganz unten klickst, dann kannst du dieses Datum bearbeiten/zurücksetzten und auf <Speichern> klicken, um die Änderung zu übernehmen.

    Jetzt kannst du die Umsätze erneut abrufen, sie werden dann ab dem geänderten Datum abgerufen.

  • .........

    Wenn du jetzt auf den <Ändern>-Button ganz unten klickst, dann kannst du dieses Datum bearbeiten/zurücksetzten und auf <Speichern> klicken, um die Änderung zu übernehmen.

    Jetzt kannst du die Umsätze erneut abrufen, sie werden dann ab dem geänderten Datum abgerufen.

    Klasse !!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Besten Dank für deinen Tipp; war genau die Lösung, welche ich suchte (und leider nicht fand).

    Dein Tipp hat mir eine Menge Arbeit erspart.

    Danke nochmals

    mfg

    Willi

    Ich könnte für eine Sache sterben, aber es gibt keine für die ich töten würde (Mahatma Ghandi)