Miles & More Kreditkarte - Zugangsprobleme nach Umstellung

• Servus Zusammen,

Die Deutsche Kreditbak bzw. Miles and more haben Ihr Online Konto Umgestellt. Nun Funktioniert meine Frequent Traveller MIles&More Karte bzw. die Umsatz- und Saldenanzeige des Kontos nicht mehr.

Ich habe das Konto neu angelegt, WISO findet dann eine Gold-Card mit 0 Umsatz aber auf der richtigen Kreditkartennummer.

Die DKB Bank meinte, dass wäre nicht ihr Problem sondern das von WISO.

Interessanter Weise lief es, bis zur Änderung seitens DKB bzw. MIles and More.

Hat jemand Rat?

Grüße

• Hat jemand Rat?

Ja, entweder ein Ticket beim Support einreichen oder es gleich mit dem LetsTrade PreRelease probieren. Lt. Änderungshinweise soll die Version 5.0.1.289 eine Anpassung dafür haben.

Die DKB Bank meinte, dass wäre nicht ihr Problem sondern das von WISO.

Da haben sie gewissermaßen Recht. Da es sich um einen Screenparser-Zugang handelt, der von Seiten der Finanzsoftware zur Verfügung gestellt wird, muß dieser nun auch nach den DKB-Änderungen auf der Website angepasst werden.

Mehr dazu hier: PIN/TAN Web-Zugänge: Funktion und Abhilfe bei Screenparser-Problemen

Interessanter Weise lief es, bis zur Änderung seitens DKB bzw. MIles and More.

Ist normal bei einem Screenparser-Zugang. Wenn an der Website gebastelt wird, für die er angepasst wurde, dann kommt er halt aus dem Tritt.

P.S.: habe Deine Frage hierher verschoben, denn sie hat nicht mit den Miles & More - Punktekonto zu tun. Bitte an der Stelle aufpassen und das nicht in einen Topf werfen.

• Servus Zusammen,

nun bin ich ratlos. Gestern hat noch alles geklappt, heute geht es wieder nicht.

Ich kann das Konto "Miles and More Kreditkarte" einrichten. Ich bekomme dann das Korrekte Saldo geliefert.

Wenn ich aber meine Konten aktualisieren möchte, kommt nun folgende Meldung: Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Dieser Geschäftsvorfall wird für das Konto FTL Credit Card nicht unterstützt.

Ich freue mich wieder über Rat und Tips.

Ansonsten fliegt die M&M Kreditkarte einfach raus, hab eh die die Schn... voll von der M&M verschlimmbesserung.

Grüße

• ich werde das Ticket eröffnen und versuche mich dann in Geduld zu üben - zwar nicht meine Stärke- aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Probiere mal wieder den PreRelease auf die Version 5.0.1.290. Könnte vielleicht (!) helfen, wenn "Workflow for SetupCreditCardMovementsForm not found" aus den Änderungshinweisen dazu Dein Problem verursacht.

• Servus Billy, Falk,

danke für Eure Hinweise.

Ich habe das neue Prerelease ausprobiert und leider geht es nicht. Ich kann das Saldo einmal abrufen, dann ist Schluss.

Zudem habe ich mir die von Falk empfohlene Lektüre zu Screenparser und Werbung gegönnt und dann ist mir einiges klar geworden. Allerdings bezahle ich ich für die M&M Kreditkarte relative hohe Gebühren um mich am kleinen Vielflieger-Hobby des Milensammeln zu erfreuen.

Im Grunde läuft es doch dann darauf hinaus, dass Software wie WIso ausstirbt.

Da ich 90% meiner Umsatz Privat und Beruflich über die M&M Karte laufen lasse ist es mein wichtigstes Konto und damit fatal, wenn ich das aktualisiert bekomme.

Vielen Dank für Eure Informationen und Tips.

Beste Grüße und schönes WE.

• Im Grunde läuft es doch dann darauf hinaus, dass Software wie WIso ausstirbt.

Das sehe ich nicht.

Ich habe das neue Prerelease ausprobiert und leider geht es nicht. Ich kann das Saldo einmal abrufen, dann ist Schluss.

Was genau bedeutet das?

• Hallo Billy,

ich kann das Konto in WISO einrichten. Also das Konto wird gefunden und das richtige Saldo angezeigt.

Sobald ich aber die Kontostände über die normalen Funktionen abrufen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:

Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Dieser Geschäftsvorfall wird für das Konto FTL Credit Card nicht unterstützt.

Also beim Einrichten klappt es, danach geht nichts mehr.

Schade.

Grüße

• Hallo Nemezir,

ich hatte bis eben das gleich Problem seit der MM-Umstelllung. Durch Zufall gelöst. Versuche einmal:

* Gehe in MG zu "Konten"

* Online-Verwaltung -> Administration -> HBCI Kontenübersicht

* Markiere das MM-Konto

* Schaue auf die Benutzerkennung: Erscheint sie so wie auf der Internetseite von MM? Bei mir z. B. waren die Großbuchstaben in Kleinbuchstaben verwandelt worden

* Anpassen (in MG)

* Synchronisieren

* Aktualisieren

* Fertig

Viel Erfolg!

BG

slobtong

• Hallo,

Billy ich verzweifele noch mit dem M&M Kreditkartenkonto. Über das neue Online-Kartenkonto lassen sich keine CSV-Daten mehr exportieren. Also hoffe ich auf WISO-Mein Geld bzw. besser noch eine Importmöglichkeit in WISO Unternehmer. In MG hat es bis vor einigen Wochen (Mitte Juni, also noch vor der Umstellung) funktioniert, in Unternehmer haben wir es (Support und ich) nicht geschafft.

Könnten Sie bitte noch einmal die Zugangsdaten für Dummies darstellen?
    So habe ich es versucht:

BLZ: 99931401

BIC: BYLADEM9993

Bankname: Miles and More Kreditkarte

Kreditkartennummer: 123456xxxxxx1234 (alternativ auch die vollständige Kreditkartennummer ohne "x"e.

Zugangsart: PIN/TAN Web

Benutzername: mein Loginname auf der Website (Anmeldename/Legitimations-ID)
    PIN: mein Passwort auf der Website (Passwort/PIN)

Als Fehlermeldung kommt dann:blabla späterer Zeitpunkt und konkret: "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

Vielen Dank!

Viele Grüße,

MB665

Ingenieur- und Sachverständigenbüro, weltweit tätig

www.mb-extrusion.com

Unternehmer Mittelstand mit 3 Einzelarbeitsplätzen, Synchronisation via Tresorit - damit ich auch unterwegs immer mit den aktuellen Daten arbeiten kann

WISO Mein Geld Professional

WISO Steuer-Sparbuch

• ich verzweifele noch mit dem M&M Kreditkartenkonto.

Du warst im falschen Thread. Das M&M Punktekonto hat nichts mit der Kreditkarte zu tun. Deshalb hast Du vielleicht auch diesen Thread übersehen, den es zu dem Thema M&M Kreditkarte aktuell gibt. Bitte lies den erst mal durch.

P.S.: es hat keinen Sinn, mich in dieser Fragen alleine anzusprechen. zum einen habe ich keine M&M Kreditkarte, um eventuell die gewünschten Angaben machen zu können und zum anderen schließt Du damit andere potentielle Helfer aus. Das solltest Du nicht tun.

Und ich bin nur normaler MG Anwender und nicht von Buhl (wegen dem "Sie", wir duzen uns normalerweise).

• Servus MB665,

Du kannst die *.csv noch immer ziehen.

Auf der Website: Finanzüberblick -> Alle Umsätze

Kartenumsätze

Kreditkarte FTL Credit Card / *XXXX

von (TT.MM.JJJJ) bis (TT.MM.JJJJ)      Seit letzter Abrechnung

Zeitraum auswählen und unter SALDO, also dem BETRAG ist das kleine Downloadsymbol (Pfeil zeigt nach unten auf einen strich). Die Page sollte Dir dann eine *.csv ausspucken.

Weiter ist alles im Thread beschrieben, was auch mir geholfen hat, daher solltest Du das abarbeiten und schauen, ob es für Dich auch funktioniert.

Gutes Gelingen und beste Grüße

Nemezir