Teilweise erreichen mich die Buchungen dreimal, zweimal mit Verwendungszweck "Geldautomat", einmal mit dem der betreffenden Bank. Alternativ zum händischen Löschen geht auch die Kontenprüfung. Ist, so galube ich, sicherer.

DKB VISA Kreditkarte vorgemerkte Buchungen
- ZwergEdeka
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Teilweise erreichen mich die Buchungen dreimal, zweimal mit Verwendungszweck "Geldautomat", einmal mit dem der betreffenden Bank.
Also wie weiter oben bereits beschrieben.
Alternativ zum händischen Löschen geht auch die Kontenprüfung. Ist, so galube ich, sicherer.
In wie fern ist das sicherer?
-
Und hier noch ein aktueller Screenshot dazu:
Der zeigt aber nur den Sonderfall, wenn die Monatsabrechnung erfolgt.
-
"Der zeigt aber nur den Sonderfall, wenn die Monatsabrechnung erfolgt."
Es ist nicht die Monatsabrechnung, sondern das Ergebnis des Abrufens der VISA-Card innerhalb von 2 Tagen.
P.S. was meinst Du mit Monatsabrechnung? Bei mir wird das DKB-Konto, und meine beiden VISA-Karten-Konten (Ehefrau) durch täglichen Aufruf, abgeholt.
Und ja, bei der Kontoprüfung wird der überflüssige 1. Eintrag erkannt und zum Löschen angeboten, ist also der sichere Weg.
Da könnten die Programmierer endlich mal aktiv werden
-
Es ist nicht die Monatsabrechnung, sondern das Ergebnis des Abrufens der VISA-Card innerhalb von 2 Tagen.
"Offene Umsätze gesamt" stellt einen Sonderfall dar und kommt nur einmal als Platzhalter für die monatliche Kreditkartenabrechnung.
P.S. was meinst Du mit Monatsabrechnung?
Na die der Kreditkarte, was sonst?
Bei mir wird das DKB-Konto, und meine beiden VISA-Karten-Konten (Ehefrau) durch täglichen Aufruf, abgeholt.
Bei mir auch, und?
Und ja, bei der Kontoprüfung wird der überflüssige 1. Eintrag erkannt und zum Löschen angeboten, ist also der sichere Weg.
Ich halte das für umständlich, die Kontoprüfung aufzurufen. Die doppelten Buchungen sehe ich auch so. Und bei der Kontoprüfung kann man auch, wenn man nicht aufpasst, ungewollt seine Daten ändern.
Da könnten die Programmierer endlich mal aktiv werden
Wer sagt Dir denn, daß da niemand dran ist? Hast Du denn ein Ticket eingereicht?
P.S.: Benutze bitte zum Zitieren die Forumsfunktion - ist übersichtlicher und sicherer für uns, das Zitat zu erkennen.
-
OK, Ticket eingereicht.
Problem sollte also bekannt sein
P.S: versuche gerade ein Ticket zu erstellen, beim Eintrag in der Betreffzeile, blitzt der Browser bei jedem Zeichen, nervig
so Ticket mit 2 Screenshots abgesetzt, Zufrieden Billy??
-
Wenn Dir das ausreicht, mußt Du halt warten.
-
Ich stehe im Austausch mit Buhl, wo man mein geschildertes Verhalten nicht nachvollziehen kann. Daher hier meine Frage, insbesondere an "Billy", wer kann als DKB-Kunde die Problematik bestätigen ?
Ich habe das Phänomen, dass vorgemerkte Buchungen (Buchungstag heute) von der DKB VISA Karte mit heruntergeladen werden, jedoch wenn die Buchung realisiert ist (also später bei einem zweiten Abruf) nicht mehr korrekt abgeglichen werden. Die vorgemerkte Buchung bleibt dann als Buchung bestehen und die richtige Buchung landet ebenso als richtige Buchung im Konto. Ja, ich kann das also bestätigen, das Buchungen doppelt auftauchen.
Es ist so, wie Messe7 es beschrieben hat.
-
Es ist so, wie Messe7 es beschrieben hat.
Es ist so, wie es schon ZwergEdeka bereits im Startposting beschrieben hatte und diverse andere Nutzer bestätigt haben und wird zudem von niemanden bezweifelt.
-
Mit dem Update auf 288 werden nun auch wieder vorgemerkte Buchungen abgerufen. Das führt bei mir zu 2 Unschönheiten.
- mit jedem neuen Kalendertag werden diese Buchungen neu abgerufen
- wenn die Endbuchungen dann eintreffen, findet kein automatischer Abgleich statt
Dadurch muss man nun viel händisch arbeiten.
Es gefällt mir eigentlich recht gut, dass vorgemerkte Buchungen abgerufen werden. So bemerkt man sofort einen evtl. Kartenmissbrauch.
Hat jemand eine Lösung, sonst reiche ich mal ein Ticket ein.
Das hatte ich nicht gelesen, Sorry, natürlich. Schön, dass ein Ticket eingereicht wurde. Ich warte dann mal.
-
Wenn Dir das ausreicht, mußt Du halt warten.
Billy möchte wohl, dass jeder Betroffene ein Ticket einreicht
-
Billy möchte wohl, dass jeder Betroffene ein Ticket einreicht
Mir ist das relativ egal. Warum es sinnvoll sein kann, hatte ich schon oft genug geschrieben.
-
Seit mehreren Wochen werden die letzten Buchungen in den DKB-Visa-Konten gedoppelt. Kaufe ich mit der Visa-Karte zB Benzin für 34,21 €, erscheint meistens am nächsten Tag die vorgemerkte, aber noch nicht gebuchte Buchung über 34,21 € im Visa-DKB-Konto von Mein Geld, versehen mit einem roten Ausrufezeichen hinter dem Konto. Der korrekte Kontostand (ohne vorgemerkte Buchung) wird angezeigt, ebenso wie der Kontostand unter Berücksichtigung der vorgemerkten Buchung. So weit, so gut und damit keine Änderung gegenüber der früheren Situation. Einen oder zwei Tage später wird die vorgemerkte Buchung dann im Visa-Konto als gebucht angezeigt. Mit demselben Buchungsdatum wird allerdings - und hier liegt der Fehler - eine weitere als gebucht angezeigte Buchung über den Betrag in Höhe von 34,21 € angezeigt, so dass der vom Programm angezeigte Kontostand in Höhe von 34,21 € falsch und zu niedrig ist. Folge: Die letzte Buchung muss händisch gelöscht werden, um einen korrekten Kontostand abzubilden. Bei nochmaligem Programmaufruf wird die letztgenannte Buchung dann nicht mehr angezeigt. Der Fehler ist reproduzierbar. Die täglichen händischen Löschungen nerven. Wer hat bei den DKB-Visa-Konten die gleichen Probleme? PS: Zuerst dachte ich, die Tankstelle hätte den Zahlungsbetrag doppelt abgebucht. Dem war aber nicht so.
Viele Grüße
Klaus
-
Seit mehreren Wochen werden die letzten Buchungen in den DKB-Visa-Konten gedoppelt.
Bitte machen Dich doch einmal mit der Struktur des Forums und der Forumssuche vertraut.
Beitrag hier verschoben...
-
Seit mehreren Wochen werden die letzten Buchungen in den DKB-Visa-Konten gedoppelt.
Bitte machen Dich doch einmal mit der Struktur des Forums und der Forumssuche vertraut.
Beitrag hier verschoben...
Sorry, habe heute morgen das Forum durchsucht, aber leider nichts gefunden.
-
Sorry, habe heute morgen das Forum durchsucht, aber leider nichts gefunden.
Mit Forum meinst Du vermutlich das Unterforum "Fehlerreports". Aber da bist Du bei Online-Problemen eh verkehrt, deshalb sprach ich ja auch die Struktur des Forums an.
Denn wenn man über das ganze Forum sucht und nur "DKV VISA" eingibt:
-
So, ist nach über 10 Wochen endlich mal was passiert, oder gibt es immer noch keine Anzeichen auf eine Problemlösung?
-
Das gleiche Problem betrifft auch die Miles&More Mastercard, die ebenfalls bei der DKB liegt. Hier werden die vorgemerkten Buchungen zwar bei mir nicht automatisch mit abgerufen, sie stecken aber im gemeldeten Saldo, so daß MG ständig meldet, dass der Kontostand nicht mit dem der Bank übereinstimmt.
Problem bei vorgemerkten Buchungen dürften auch solche sein, die letztendlich gar nicht zu realen umgewandelt werden, wie etwas geblockte Beträge beim Hotel Check-In oder bei Mietwagen. Diese werden dann normalerweise später wieder gelöscht und es gibt stattdessen eine andere Buchung über die finale Abrechnungssumme.
-
Das gleiche Problem betrifft auch die Miles&More Mastercard
Nein, das was Du im folgenden beschreibst ist ein ähnliches Problem, nicht das gleiche.
Hier werden die vorgemerkten Buchungen zwar bei mir nicht automatisch mit abgerufen
Eben, und nur darum geht es hier.
sie stecken aber im gemeldeten Saldo, so daß MG ständig meldet, dass der Kontostand nicht mit dem der Bank übereinstimmt.
Weil halt dieser Saldo von der Bank geliefert wird. Aber wie gesagt, das gehört hier nicht hin. Bitte die Dinge und Konten nicht miteinander thematisch vermischen.
-
Buhl hat mir auf mein Ticket, am 3.9.18 ein Link zu einem LT5PreRelease geschickt, leider hat sich dadurch in der Darstellung nichts geändert. Ich habe nochmal ein Screenshot von dem DKB Visacardkonto aus WISO 365 und von der zwei Screenshots (gebucht und vorgemerkt) von der Webseite der DKB an den Support geschickt. Mal sehen was daraus wird.