MoinMoin,
ich stosse mal wieder an meine Grenzen.
Ich muss nun die Banken-Umstellung vom Chipkarten zum Pin/TanVerfahren umsetzen.
Ich habe wie immer ein Karte für den Kartenleser von der Bank bekommen.
Dazu den Anmeldenamen und die EröffnungsPIN.
Unter WisoMeinGeld wähle ich nun Zur Kontoeröffnung (zum allerersten mal PIN/AN-Verfahren) die Funktion Pin/Tan Verfahren
Ein Fenster öffnet sich.
Dort wird in der ersten Reihe ein leeres Feld mit der Bezeichnung davor "Legitimations-ID/Anmeldenahme:" angezeigt
In der zweiten Reihe ist ebenfalls ein leeres Feld mit der Bezeichnung davor ":" (Nur ein Doppelpunkt) angezeigt
in der dritten Reihe befindet sich ein leeres Feld mit der Bezeichnung davor "PIN."
Gebe ich nun in der ersten Reihe den Anmeldenamen den ich von der Bank erhalten habe ein
in der zweiten Reihe nichts, weil ich nicht weiss was dort rein soll
und in der dritten Reihe die PIN die ich von der Bank erhalten habe
Dann bekomme ich die Fehlermeldung: "Um Ihr Konto erfolgreich einzurichten geben Sie bitte folgende(n) Parameter ein:" (Mehr steht da nicht)
Das Gleiche passiert wenn ich den Eintrag in der ersten und zweiten Reihe tausche.
Gebe ich in der ersten und zweiten Reihe den identischen Anmeldenamen ein, dann erschein eine andere Meldung:
"Synchronisieren Sie Ihren BankingKontakt neu"
Ich habe wider mal das Gefühl nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.