Schulung mit Experten! - MeinBüro-Reihen im Vergleich

• Offizieller Beitrag

Hallo,

hier im Forum helfen Anwender der Software WISO Mein Büro 365 anderen Nutzern des Programms. Konkrete Fragen zur Software beantworten gerne auch unsere Berater im technischen Support (https://www.buhl.de/support).

Wenn Sie wissen möchten, wie unsere Bürosoftware Ihren Arbeitsalltag maximal erleichtern kann, bieten wir Ihnen ab sofort einen neuen Service an: Ihre ganz persönliche Schulung!

Um mit MeinBüro arbeiten zu können, brauchen Sie keine kaufmännische Ausbildung. Und erst recht kein Betriebswirtschafts-Studium: Die Software lässt sich ebenso einfach bedienen wie gängige Office-Produkte.

Aber gerade weil die meisten Funktionen von MeinBüro intuitiv bedienbar sind, wissen viele Nutzer gar nicht, was unter der Motorhaube so alles versteckt ist. In vielen Gesprächen mit Anwendern stellen wir immer wieder fest, dass das Potenzial der Software oft nur zu einem kleinen Teil ausgeschöpft wird.

In Ihrer ganz persönlichen, individuellen Schulung, analysieren unsere Experten Ihre Arbeitsweise und zeigen Ihnen ganz konkret, wo Sie wertvolle Zeit liegen lassen!

Egal, ob Sie ganz frisch mit MeinBüro arbeiten oder unsere Bürosoftware schon länger einsetzen – eine individuelle Schulung kann zu unterschiedlichen Zeitpunkten sinnvoll sein.

• Sie interessieren sich für eine persönliche Tour durchs Programm und alle wichtigen Funktionen?
    • Sie möchten sich beraten lassen, wie Sie einen ganz konkreten Anwendungsfall effektiv und komfortabel abbilden können?
    • Nach einem Update möchten Sie sich über die neusten Funktionen informieren?
    • Sie möchten wissen, wie Sie MeinBüro bei der Einhaltung der DSGVO unterstützen kann?

Weitere Informationen zu Zeiten, Kosten und Kontaktdaten haben wir auf dieser Seite für Sie zusammengefasst:

https://www.buhl.de/meinbuero/…en-individuelle-schulung/

Mit freundlichem Gruß

Christoph Diel

• SAMM

Hat den Titel des Themas von „Ihre persönliche Schulung mit unseren Experten!“ zu „Ihre Schulung mit unseren Experten!“ geändert.
    • Offizieller Beitrag
    Merkmal

WISO MeinBüro 365 Plus

INVOIZ  Mein Büro CloudMein Büro Online
    01Desktop nur auf windowsJA Download-Version
    Desktop Version
    02Cloud basiertNEINJAJAJA
    03Online Web VersionJANeinJA
    04Alle FunktionenkomplettFunktionen Funktionen
    05Zusatzmodulebis zu ca. 18 Zusatzmodule
    Ja
    06Preiseab 84,95 € Standard bis
    141,37 € Plus inkl. Modul Steuer
    & Preise zusätzlicher Module
    Preise und Preisübersicht ✔ Bürosoftware ✔ MeinBüro ✔ (buhl.de)
    Preise
    0 -19 - 39 €/Jahr und Umsatz bis zu
    00 €: 17.500 €
    19 €: 240.000 €
    39 €: unlimited
    Preise und Preisübersicht ✔ Bürosoftware ✔ MeinBüro ✔ (buhl.de)Preise
    6 - 16 - 36 €/Jahr
    05 - 50 - unlimited Kunden
    07Kundenstimmen1676 Bewertungen seit 2006283 seit 2016.12
    23 Bewertungen
    08Datenspeicherlokal auf PCCloudCloudCloud
    09Umstieg auf Cloud nichtNeinvon MB nichtNein
    10Vergleich
    Desktop/
    Online Version
    Funktionsübersicht MB windows lokal - MB Web Vergleich in einer Checkliste
    11AnmerkungAchtung beim Klick auf Kaufen wird gerne auf die online Version geswitcht!
    auf
    1. WISO MEINBÜRO 365 STANDARD
    2. WISO MEINBÜRO ONLINE

[1]
    1. Kurz Tutorial 1
    2. Handbuch Anleitung 2018
    1. Kurz Tutorial 1
    2. Kurz Tutorial online

12SAMM's
    Empfehlung
    meist genutztes und bewährtes Programm mit vollem Umfang über Module ausbaufähig, variablebegrenztvoller Umfang, andere Preislagebegrenzt
  • SAMM

Hat den Titel des Themas von „Ihre Schulung mit unseren Experten!“ zu „Schulung mit Experten! - MeinBüro-Reihen im Vergleich“ geändert.
  • an sich ist dafür die Summen- und Saldenliste (Finanzen - Rechn- und Buchhaltungslisten) da, leider stimmen die Salden in WISO Mein Büro nicht unbedingt mit den Kontoständen überein

Vielleicht passt es aber doch bei Dir?

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Hallo Herr Dozent,

ich interessiere mich für die Schulung zu Mein Büro365.

"Unsere Experten zeigen Ihnen anhand realistischer Beispielbelege auf einfach nachvollziehbare Weise, den Weg vom Rechnungseingang bis zur Gewinnermittlung:"

Besteht die Möglichkeit, auch meine eigenen Unterlagen, Provisionsabrechnungen etc. zu verwenden ?

Allgemeine Beispiele sind sicher sehr hilfreich, aber Provisionsabrechnungen etc. sind denke ich ein bisschen anders.
    Besteht die Möglichkeit.

Ich hätte Sie gern per PN kontaktiert, nur leider gibt es diese Möglichkeit hier nicht.

• E-Mail ist für mich die bevorzugte Kontaktvariante. Bitte daran denken, dass ich das nebenberuflich mache, bitte keine schnelle Antwort erwarten, aber ich werden antworten.

Generell gilt:

Dozenten vom Verband der Gründer und Selbständigen (VGSD e.V.) bieten in Kooperation mit Buhl u.a. auch Buchführungs- und WISO Mein Büro-Seminare an. Dieses Angebot wird also nicht von Buhl-Mitarbeitern durchgeführt. In meiner Signatur ist der Link zur Anmeldung. Dort kann man auch sehen, in welchen Städten diese angeboten werden.

Aber im Moment ist das wegen der Kontaktbeschränkungen nicht möglich. Das stand im letzten WISO Mein Büro-Newsletter (kann ich jedem WISO Mein Büro-Nutzer empfehlen).

Das Schulungskonzept ist auf die Schulungsbelege abgestimmt. Eigene Unterlagen können deshalb nur im Umfang individueller Fragen je nach Zeit besprochen werden. Das entscheidet jeder Dozent selbst vor Ort. Die Dozenten können darüber hinaus natürlich auch beratend tätigt werden, also individuelle Unterstützung anbieten. Wie gesagt, sinnvollerweise (sonst) zunächst auf die Anmeldeseite schauen, welcher Dozent regional am nächsten ist und ihn dann kontaktieren, ob er das anbietet.