Suche Unterstützung bei Integration von Amazon

  • Hallo zusammen,


    aktuell verkaufen wir online nur über ebay und unseren eigenen Webshop. Nun würde ich gern einen Teil unseres Sortiments auch bei Amazon anbieten. Da ich mit Amazon bislang sehr wenig zu tun hatte und es nicht direkt von Beginn an grob falsch angehen will, suche ich jemand mit Kampferfahrung auf diesem Gebiet, der in etwa das gleiche Setup hat wie ich.


    -Wiso Mein Büro zum Rechnungen schreiben und Bestellungen importieren

    -DHL zum Versenden der Ware

    -Artikelpflege über Flatfile oder eine andere gängige Lösung (alles einzeln im Amazon-Backend erstellen wird sicher zu mühsam)


    Hilfe wird voraussichtlich bei folgenden Punkten benötigt:


    Verknüpfung Amazon mit Mein Büro und korrekte Einstellung, damit die Rechnungen und Amazon-Auszahlungen dann korrekt verbucht werden.

    Erstellung von DHL-Labels (wahrscheinlich funktioniert das ebenfalls über eine Schnittstelle zum Geschäftskundenportal von DHL)

    Erstellung des Flatfiles für eine Artikelgruppe. Für den Start wären das zwei Artikel 1x ca. 50 Varianten und 1x ca. 150 Varianten


    Ich denke, da doch irgendwie alles sehr zusammenhängt wäre es nicht gut, wenn ich mich da Stück für Stück mit dem Forum selber durchwusel.

    Es wird von mir aus nicht erwartet, dass die Hilfe komplett für einen schönen Dank geleistet wird, jedoch sollte der Kostenrahmen vorher grob abgesprochen werden.


    Perfekt wäre natürlich, wenn es hier in meiner Region (Westsachsen) jemand gibt. So könnte man sich falls nötig auch persönlich treffen. Da aber ohnehin alles online läuft ist das keine Voraussetzung.


    Danke

    Gruß Lars