Einkünfte aus Gewerbebetrieb - Eingabe mehrerer Photovoltaikanlagen

  • Hallo,


    ich bin momentan dabei, meine ESt.-Erklärung für das Jahr 2016 (!) zu machen und habe das Problem, dass ich meine beiden PV-Anlagen nicht unter dem 1. Betrieb erfassen kann. Früher ging das.

    Jetzt habe ich die erste unter dem 1. Betrieb erfasst. Da wurde auch direkt gefragt, ob es sich um eine PV-Anlage handelt. Wenn ich aber jetzt meine zweite PV-Anlage unter dem 2. Betrieb erfassen möchte, sieht die erste Eingabemaske schon anders aus. Es wird auch nicht gefragt, ob es sich um eine PV-Anlage handelt.


    Ich möchte aber beide Anlagen unter dem 1. Betrieb erfassen. Wie bekomme ich das hin?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Mfg,

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte aber beide Anlagen unter dem 1. Betrieb erfassen. Wie bekomme ich das hin?

    Wie immer in den Masken des Sparbuchs: "neuer Eintrag" bei den Anschaffungskosten anlegen