Versanddatenexport DHL

  • Moin,

    leider funktioniert der Versanddatenexport für DHL (Privatkunden) nur unzureichend. Ich habe mir die Template Datei angepasst, aber manches ist dort nicht möglich.

    1. Die Codierung sollte in Zeichensatz CP1252 (Windows) erfolgen (wird in UTF8 gemacht)

    2. Die Hausnummer des Empfängers wird nicht extra aufgeführt, was aber gefordert wird

    3. Die Ländercodierung hat nach ISO3 alphanumerisch erwartet (DEU= Deutschland), dies ist in MB nicht umzusetzen, da dort nur 2 Zeichen möglich sind.

    Ich füge mal eine Muster CSV mit Dokumentation von DHL an. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

  • Was für eine Schnittstelle soll das sein? DHL Versenden?


    Alles was du schreibst sollte die DHL Versenden Schnittstelle so liefern können. Codierung weiß ich jetzt nicht, aber der Rest sollte gehen

  • Jetzt verstehe ich was du meint. Easylog Export kann dir die Daten so nicht liefern. Ich würde DHL Versenden in MB nehmen, die kann die Länderkürzel als ISO 3166 Alpha 3 exportieren sowie die Hausnummer separat. Musst halt die Konfig auch anpassen.