Lohn&Gehalt: Bedeutung Kirchensteuerschlüssel und Änderung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Lohnabrechung. Ich habe ein Fall mit rK für den Arbeitnehmer und rK bei der Ehefrau. Er hatte den Kirchensteuerschlüssel 10 in der Erfassung angezeigt bekommen. KS wurde berechnet, alles Gut.8)

    Die Person ist für 3 Monate abgemedelt worden und dann wieder zu gleichen Entgeld wieder eingestiegen. Wieder mit den Kombination rK für Ihn mit Frau. Allerdings hat er jetzt den Steuerschlüssel 11 angezeit und keine KS wird mehr berechnet =O. Da stimmt doch was nicht.


    Wer weiss den was hier falsch laufen könnte.


    Danke und Gruß

  • Moin,


    bin jetzt nicht mehr am Rechner :) - die Steuerschlüssel kann ich also jetzt nicht prüfen...


    Wie hast Du denn den Wiedereintritt in den Abrechnungsvorgaben erstellt ? Wenn die letzte Vorgabe kopiert wurde, dürfte doch keine Änderung erfolgt sein ?


    Viele Grüße

    Maulwurf