Banking ruft Konto nicht mehr ab - Dialoginitialisierung abgebrochen - Doppeleinreichung

  • Hallo,


    mein Online Banking Modul ruft eines meiner Konten nicht mehr ab. Der letzte Eintrag auf dem Konto ist vom 20.07. - danach konnte ich nichts mehr abrufen. Ich habe auch rein gar nichts geändert - ich habe nur das Tagesgeschäft gemacht. Ich habe also in keinster Weise an den Einstellungen "gespielt" oder ähnliches.


    Die genaue Fehlermeldung lautet:

    Zitat

    "Beim Abrufen der Umsätze ist ein Fehler aufgetreten. Fehler aufgetreten: Dialoginitialisierung abgebrochen. (9800): Doppeleinreichung - Nachricht abgelehnt. (9390); Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt. (9380)"


    Über dieses Konto mache ich keine Überweisungen mit Wiso - also kann auch keine Überweisung als Doppeleinreichung vorliegen. Ich habe geprüft, ob wegen der Meldung "Doppeleinreichung" noch eine Überweisung eines anderen Kontos in WMB quer hängt und habe alle die noch vorhanden waren gelöscht. Die Kontoeinstellung habe ich mehrfach synchronisiert. Das erweiterte Logging des DDABC habe ich aktiviert, aber dort erscheint die gleiche Meldung und hilft nicht durch zusätzliche Informationen weiter.


    Ich habe das Konto in einem neuen Mandanten nochmal angelegt und dort konnte es sofort abgerufen werden. Über den Webbrowser ist es mit der gleichen Schlüsseldatei auch problemlos abrufbar.


    Ich habe daraufhin die Banking Einstellung aus dem Demo Mandanten mit der Einstellung aus dem Live Mandanten in der Datenbank verglichen. Die einzigen Unterschiede sind die ID (logisch, auto increment), das DEBITDATE, das EDITDATE und der CONTACTBLOB.


    Ich wollte die Banking Einstellung löschen und dann neu erstellen und dem Konto 1230 wieder zuweisen. Leider gehen dann ja alle Buchungen verloren und werden auf das Verrechnungskonto geschoben. Das "neu Erstellen" wie im Demo Mandanten ist also leider keine Option.


    Eine hilfreiche Info habe ich noch falls da jemand was mit anfangen kann. Wenn ich die Einstellungen zur Bankverbindung aufrufe und dort dann auf "Benutzereinrichtung neu/bearbeiten" klicke erscheint eine Fehlermeldung:

    Zitat


    Zugriffsverletzung bei Adresse 01A59407 in Modul MB.exe. Lesen von Adresse 00000000


    Hat jemand eine Idee wodran das liegen kann ?


    Gruß

    Charles

  • Zitat



    "Beim Abrufen der Umsätze ist ein Fehler aufgetreten. Fehler aufgetreten: Dialoginitialisierung abgebrochen. (9800): Doppeleinreichung - Nachricht abgelehnt. (9390); Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt. (9380)"



    Den Fehler hab ich auch ..... gibts dazu schon eine Lösung ????