Kann man auch nur den Artikelstamm bzw. das Lager einer Firma in eine neue Firma kopieren?

  • Ein liebes Hallo an alle!


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte nur meinen bestehenen Artikelstamm inkl. Lagerbestand in eine neue Firma kopieren. Die gebuchten Sachen aus der Buchhaltung allerdings nicht.


    Geht das? Wie muss ich das machen?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    LG Claudia

  • Schritt für Schritt wird so umfangreich wie ein kleines Handbuch ...

    Geh mal in Datei - Schnittstelle - Export - Artikel Liste - neuer Export - Gestalten ..

    Dort fügst Du alle Felder ein, die exportiert werden sollen ...

    Export in eine csv-Datei

    Import aus dieser Datei

    Nach dem Import siehst Du, was dir vielleicht noch an Feldern fehlt und fügst Die zu Deinem Export-Layout hinzu.


    Mit etwas Zeit und Geduld hast Du dann irgendwann alle Daten zusammen.

    Zwischendurch immer Dasi, falls mal was schief läuft!

    Vielleicht hilft die Manuel gegen ein kleines Entgelt per Fernwartung ...

    LG und viel Erfolg



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    12 qualvolle Jahre mit QuickBooks
    Erfahrung mit dem Umstieg auf Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    insbesondere Datentransfer / Datenübernahme
    ========================================================