Umsatzsteuer bei Kleinunternehmerregelung & Gesonderte- und einheitliche Feststellung der Einkünfte

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifle gerade ein wenig und brauche eure Hilfe.

    Ich habe Post vom Finanzamt bekommen und soll die folgenden Unterlagen nachreichen.


    1. Gesonderte - und einheitliche Feststellung der Einkünfte

    2. Umsatzsteuer


    zu 1. Ich hatte eine Anlage G dabei, wo angegeben ist, dass beide Gesellschafter mit 50% Beteiligung angegeben sind.

    zu 2. Da wir uns auf die Kleinunternehmerregelung berufen, weisen wir keine USt aus. Ich finde auch kein weiteres Formular, im WISO Steuer 2018 Programm.


    Was muss ich noch ausfüllen und per ELSTER absenden?


    Mit freundlichen Grüßen

    Jens

  • Was muss ich noch ausfüllen und per ELSTER absenden?

    eine Umsatzsteuer-Erklärung?!

    Da wir uns auf die Kleinunternehmerregelung berufen,

    darauf "berufen" genügt nicht.

    Da müssen schongesetzliche Vorgaben erfüllt werden.

    Gesonderte - und einheitliche Feststellung der Einkünfte.....Gesellschafter mit 50% Beteiligung

    Wenn das hier nicht weiter hilft, evtl. Beratung beim StBer. einholen

    • Offizieller Beitrag

    Bitte die Forenregeln beachten und keine Sammelthreads in dieser Art einstellen. Ein Thread zu einem Thema. Ansonsten bitte auch die erweiterte Forumssuche nutzen. Hier schließe ich erst einmal. Bitte ggf. für etwaige Restprobleme jeweils einen neuen Thread eröffnen.