Rücklagenkonto

  • Hallo,


    Irgendwie ist bei mir noch der Wurm drin.

    Einerseits schaffe ich es nicht, den Anfangsbestand richtig zu setzten.

    "Salden der Rücklagenkonten zum 31.12.16" zeigt jedoch den korrekten Wert, ebenso der Saldo zum 31.12.2017. Also hab ich schon mal "halb" richtig.


    Jedoch bei der Rücklagen Entwicklung hakt es.

    Dort fehlt er Anfangsbestand.

    Zuführung und Entnahme passt wieder.

    Zinsen, Kapitalertragssteuer und Soli fehlt wieder, obwohl ich die gebucht habe.


    Kann mir jemand bitte unter die Arme greifen und die letzten Zahlen "glatt" ziehen?


    Danke!!

  • Was genau ist passiert? Hast Du den Anfangsbestand erstmalig gebucht? Hast Du die Daten aus der Vorgängerversion übernommen?

    Zusätzlich: Hast Du geschaut, ob die Buchungen unter Einnahmen und Ausgaben vorhanden sind?

    Ein häufiger Fehler wäre z.B., dass man sich bei der Eingabe von Buchungen mit dem Jahr vertan hat. Dann wird man die Buchungen z.B. nie in diesem Jahr finden ;). Meistens ist die Ursache tatsächlich ganz einfach ein Eingabefehler.