Personal/Schaubild/Beitragsnachweise grau

  • Seit einigen Tagen - gefühlt nach der letzten Übertragung - ist unter Personal/Schaubild/ der Button für die Beitragsnachweise grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden.


    Hatte ich noch nie....hat jemand ne Idee woher das kommen kann?

  • Kommt denn eine Fehlermeldung ? Ansonsten fiele mir nur ein, dass in den Stammdaten das Feld "Mandant nimmt am elektronischen Datenaustausch teil" deaktiviert ist.. aber das wird sich ja von alleine nicht "verstellt" haben ..:/..

  • Hallo,

    das ist mir heute auch aufgefallen. Keine Fehlermeldung, der Button funktioniert einfach nicht.

    Über das Menü Auswerten/Übertragen hat die Übermittlung der Beitragsnachweise aber wie gewohnt geklappt.

    Bei der letzten Übertragung Anfang August war noch alles i.O., das wäre mir aufgefallen.

    Viele Grüße,

    Martina

    Viele Grüße,

    MB665


    Ingenieur- und Sachverständigenbüro, weltweit tätig

    Unternehmer Mittelstand mit 3 Einzelarbeitsplätzen ist Geschichte

    WISO Mein Geld Professional

    ELSTER

    WISO Steuer-Sparbuch sehr begrenzt verwendbar, da nicht kompatibel mit WISO mein Geld (Sachkonten werden nicht übernommen)