Trotz Sozialversicherungspflicht wurden keine Arbeitnehmerbeiträge zur Arbeitslosenversicherung erfasst​

  • Hallo Zusammen,


    habe eben meine Lohnsteuereinträge vom Finanzamt per Belegabruf übernommen und bekomme folgende Fehlermeldung.


    Trotz Sozialversicherungspflicht wurden keine Arbeitnehmerbeiträge zur Arbeitslosenversicherung erfasst


    Grundsätzlich hat das Programm auch recht, der Arbeitgeber hat auch keine für mich abgeführt. War als Student an 2,5 Tagen die Woche beschäftigt. Hatte überlappend 3 Monate auch noch einen zweiten Job auf 450 € Basis.



    Als Berufsgruppe habe ich " Angestellter, Arbeiter (auch Altersteilzeit) eingetragen.


    Kann mir jemand weiter helfen?


    Viele Grüße und Danke vorab!

    • Offizieller Beitrag

    ... bekomme folgende Fehlermeldung.

    Und bei welcher Programm bzw. welcher Programmversion?


    Vor allem, warum löscht man den gleichlautenden Post im Unterforum zur Sparbuch-Software und erstellt ihn dann mit identischem Wortlaut in einem neutralen Bereich Einkommensteuer neu? Bitte auch einmal die Nutzungsbestimmungen durchlesen. Wenn es etwas zu verschieben gibt etc. machen wir das schon. Und Geduld gehört auch zu den Bedingungen, nicht jeder User ist hier ständig in seiner Freizeit unterwegs.


    Abgesehen davon sollte man bei derartigen Fragen auch immer bereinigte Screens der Eingabemasken sowie etwaiger Programmhinweise anhängen. Darauf weisen wir immer wieder hin.

  • Es dürfte sich hier ja auch "nur" um einen Hinweis handeln, nicht um eine Fehlermeldung - egal, in welchem Programm.