Erfasstes Dokument wird nicht angezeigt. Beim Löschen Programmabsturz

  • Ich habe Probleme mit der Dokumentenerfassung bzw. mit der Darstellung der Dokumente.


    Zur Info: Ich arbeite mit Konto Online Plus 365. Erfasst werden pdf, die in einem Ordner auf einer Festplatte abgelegt sind. Testweise habe ich 3 dieser pdf erfasst (Konten<>Konto markiert<>Dokumente<>Klick in leeren Bereich<>Dokument erfassen<>Dokument zuordnen). Funktioniert soweit auch alles. Allerdings, und nun komme ich zu den Problemen, sehe ich diese Dokumente nicht unter dem Reiter Konten<>Dokumente was ich jetzt erwartet hätte. Mache ich hier einen Denkfehler? Funktioniert die Verwaltung der Dokumente anders?


    Darüber hinaus stürzt das Programm ab wenn ich erfasste und zugeordnete Dokumente löschen möchte. Eine automatisch generierte Mitteilung geht in dem Fall an Buhl.

  • (Konten<>Konto markiert<>Dokumente<>Klick in leeren Bereich<>Dokument erfassen<>Dokument zuordnen

    Was meinst Du mit "Dokument zuordnen" an dieser Stelle? Du erfasst ein neues Dokument und wählst dabei die Option "Nur eine Verknüpfung mit dem Originaldokument herstellen"? Oder meinst Du die alternativ zu "Neues Dokument erfassen" vorhandene Funktion "Erfasstes Dokument zuordnen"?


    Allerdings, und nun komme ich zu den Problemen, sehe ich diese Dokumente nicht unter dem Reiter Konten<>Dokumente was ich jetzt erwartet hätte.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn bei der Erfassung des Dokuments über das Konto (man kann das genauso gut über den entsprechenden Reiter bei der Buchungen und anderen Stellen sowie direkt im Programmbereich "Dokumente machen") korrekt das Konto eingetragen ist, dann wird es da auch angezeigt.



    Funktioniert die Verwaltung der Dokumente anders?

    Das ist einer der vielen Wege, Dokumente zu erfassen. Hinterlegt werden sie dann aber im Programmbereich "Dokumente". Sind sie denn dort vorhanden?

    Darüber hinaus stürzt das Programm ab wenn ich erfasste und zugeordnete Dokumente löschen möchte.

    Welche Programmversion hast Du genau?