Deutsche Bank löst das iTAN (TAN-Liste) als Sicherheitsverfahren durch Photo-TAN ab; zeitpunkt der Umstellung unklar.
Welche Einstellungen muss ich für die Deutsche Bank ändern, um das PhotoTAN-Verfahren nutzen zu können?
Deutsche Bank löst das iTAN (TAN-Liste) als Sicherheitsverfahren durch Photo-TAN ab; zeitpunkt der Umstellung unklar.
Welche Einstellungen muss ich für die Deutsche Bank ändern, um das PhotoTAN-Verfahren nutzen zu können?
zeitpunkt der Umstellung unklar.
Wenn der Zeitpunkt der Einführung unklar ist, was willst Du denn da jetzt ändern?
Wie wird das TAN Verfahren (iTAN, mTAN, Smart-TAN-Plus, Chip-TAN, USB-TAN, PushTAN) umgestellt?
Zitat: "Die generelle HBCI-Einstellung wurde bei mir individuell pro Konto mit HBCI = "mobile TAN" überschrieben. Änderung auf wie "Wie im Kontakt" brachte die Lösung."
buhl.de/wiso-software/wcf/index.php?attachment/21159/Wo und wie kann ich das machen? Ich kann die PhotoTAN zwar einrichten, aber wenn ich nach der Synchronisierung eine Überweisung mache, fragt das Programm wieder nach einer Nummer auf meiner Tan-Liste.
Zitat: "Die generelle HBCI-Einstellung wurde bei mir individuell pro Konto mit HBCI = "mobile TAN" überschrieben. Änderung auf wie "Wie im Kontakt" brachte die Lösung."
buhl.de/wiso-software/wcf/index.php?attachment/21159/Wo und wie kann ich das machen? Ich kann die PhotoTAN zwar einrichten, aber wenn ich nach der Synchronisierung eine Überweisung mache, fragt das Programm wieder nach einer Nummer auf meiner Tan-Liste.
Ich verstehe nicht ganz, woher Du hier zitiert hast (die Verlinkung funktioniert nicht).
Hast Du vielleicht die Frage gestellt:
Wo und wie kann ich das machen? Ich kann die PhotoTAN zwar einrichten, aber wenn ich nach der Synchronisierung eine Überweisung mache, fragt das Programm wieder nach einer Nummer auf meiner Tan-Liste.
Und die selbst gefundene Lösung/Antwort lautet:
Die generelle HBCI-Einstellung wurde bei mir individuell pro Konto mit HBCI = "mobile TAN" überschrieben. Änderung auf wie "Wie im Kontakt" brachte die Lösung.
Hallo!
Mittlerweile drängt die Deutsche Bank auf den Wechsel, nach 3 Logins muss entweder Photo TAN (kostenlos) oder mobile TAN (kostenpflichtig) ausgewählt werden.
Beides kann derzeit in Wiso Mein Geld nicht für das Konto ausgewählt werden, sondern nur FinTS HBCI PIN/TAN oder FinTS HBCI Chip/DIsk.
Wann wird das der Fall sein?
Oder ist FinTS HBCI PIN/TAN richtig und die Art der TAN egal, also TAN Liste, mobile TAN oder Photo TAN?
Viele Grüße
Oder ist FinTS HBCI PIN/TAN richtig und die Art der TAN egal, also TAN Liste, mobile TAN oder Photo TAN?
Es sind alles nur verschiedenen TAN-Verfahren des HBCI (FinTS) PIN/TAN Zugangs.
PhotoTan gibt es schon länger bei der Deutschen Bank habe es aber auch noch nicht ausprobiert. Ich nutze die MobileTan und zahle gerne die paar Cent für eine Überweisung. Finde es auch komisch, dass mir bei jedem Termin versucht wird die PhotoTan anzudrehen.
Danke, dann probiere ich die Umstellung wohl jetzt aus!
Hi,
ich muss das Thema nochmal aufwärmen.
Wo finde ich den den Programmpunkt "Konten"?
Ich finde zwar unter Meine Firma --> Bankverbindungen, meine Konten der DB, kann dort auch über den Weg:
Bankingkontakte --> Bearbeiten --> Sicherheitsverfahren, das photoTAN auswählen.
Allerdings bleibt diese Änderung ohne Funktion, da immer PIN/TAN abgefragt wird.
Also wo finde ich den den Programmpunkt Konten?
Ich nutze die aktuelle Version von Mein Büro 2019.
Beste Grüße
Nic
Damit bist Du im falschen Unterforum. Die Aussagen hier beziehen sich auf die Programme der Mein Geld-Produktfamilie.
ah Käse.... ich korrigiere das.