Artikelnummer des Lieferanten

  • Hallo zusammen,

    wo kann Ich die bei der Anlage eines Artikel die Artikelnummer des Lieferanten eingeben. Kann es leider nicht finden. Bei einer Bestellung taucht in der Datenmaske bei diesem Feld ( Artikelnummer des Lieferanten meine eigene Artikelnummer auf).

    In der Druckübersicht taucht die Spalte Artikelnummer des Lieferanten gar nicht auf.


    Bin jetzt wirklich sprachlos.


    danke im voraus.


    ;)

  • Über ein Individuelles Feld bei den Artikeln.

    Im Bestellformular dann die entsprechende Spalte hinzufügen und das Formular im Designer entsprechend anpassen.

    Hierfür brauchst Du allerdings den Designer.

  • Und wenn du den Artikel zum Bearbeiten öffnest, oben den Reiter "Lager" auswählst, dann Lieferanten zuordnen anklickst und dort die Lieferantenartikelnummer einträgst, dann wird die doch auf den Bestellungen ausgegeben (wie sollte sonst dein Lieferant die Teile auch zuordnen können). Dazu braucht es doch keine individuellen Felder. :/

  • Hallo Kaffe,

    habe das Modul Lager mal zu ttest zwecken freigeschaltet.

    Habe alle Daten eingeben jedoch auf dem Ausdruck ist die Artikelnummer nicht zu sehen. Spalte ist leer.

    In der Eingabemaske unter Art.-Nr.d. Lief. ist die Nummer zusehen.


    Was muß ich noch einstellen...

    :/

  • Moin,

    bei mir werden bei einer Bestellung immer die Artikelnummern des jeweiligen Lieferanten in der Bestellung ausgedruckt. Die "eigene" Artikelnummer erscheint auf der Bestellung an den Lieferanten nicht.

    Und dies geht ohne Vorlagendesigner.

  • Auch hier muss das ensprechende Formular "Standartvorlage Bestellung" im Designer erst angepasst werden.

    Das Formular "Bestellung ohne Preise" hat den enstprechenden Platzhalter (glaube ich) schon schon drin; wenn dort auch nicht - auch wieder anpassen.


    Weiterhin kannst Du die anderen Vorlagen mal probieren die es under "weitere Vorlagen online suchen" gibt

  • Und wenn du den Artikel zum Bearbeiten öffnest, oben den Reiter "Lager" auswählst, dann Lieferanten zuordnen anklickst und dort die Lieferantenartikelnummer einträgst, dann wird die doch auf den Bestellungen ausgegeben (wie sollte sonst dein Lieferant die Teile auch zuordnen können). Dazu braucht es doch keine individuellen Felder. :/

    Das hat schon nicht funktioniert als wir noch die Lagerverwaltung hatten - auch hier mussten die Formulare angepasst werden

  • Moin,

    bei mir werden bei einer Bestellung immer die Artikelnummern des jeweiligen Lieferanten in der Bestellung ausgedruckt. Die "eigene" Artikelnummer erscheint auf der Bestellung an den Lieferanten nicht.

    Und dies geht ohne Vorlagendesigner.

    Bei uns war/ist es genauso wie kille schreibt: die eigene Artikelnummer erscheint beim Formular "Standartformular Bestellung" erst nach Umbau mit dem Zusatzfeld oder der Lagerverwaltung und Formularumbau erscheint die richtige Nummer.

    Die anderen Bestellformulare habe ich nicht alle durchprobiert.

    Einmal editiert, zuletzt von amafinode ()

  • Moin,

    kann irgendwie nicht sein..

    Ich habe mir gerade nochmal die Standardvorlage Bestellung heruntergeladen. Auch dort wird die Lieferantenartikelnummer ohne Veränderungen durch den Vorlagendesigner ausgegeben.

  • Ich habs eben nach rumprobieren rausgefunden:


    Briefpapier gestalten:

    Layout-Auswahl: -Layout für erweiterte Bearbeitung-

    Lieferantennummer wird nur nach Anpassung ausgegeben


    Briefpapier gestalten:

    Layout-Auswahl: _alles andere_

    Lieferantennummer wird ausgegeben

  • Ok, das kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen, was das Briefpapier mit den Bestellformularen zu tun hat, aber wenn es nun bei dir fuktioniert, dann ist ja alles gut. :)

  • Hallo zusammen,

    also bin wie folgt vorgegangen:

    Modul Lager freigeschaltet, Artikelnummer unter Lager eingegeben

    Standardvorlage neu heruntergeladen

    In der Druckansicht auf Pos geklickt und bei Artikelnummer einen Haken gesetzt

    und wola es geht


    Danke an alle